Mittwoch, März 15, 2023

150323 Internationale Zusammenarbeit

 Gestern abend bin ich mit bohrenden Kopfschmerzen (einseitig über dem rechten Auge) ins Bett gegangen, ich dachte mir, die fühlen sich an, als ob eine Tablette eh nicht helfen würde. Als ich um 4 von Jonny geweckt wurde (Sansa hat mich zum ersten Mal seit Tagen nicht ab 5 wachgehalten), bohrte es immer noch und ich nahm eine aus meinem Nachtkästchenvorrat. Beim Aufstehen war ungefähr für 10 Minuten alles gut, aber dann nicht mehr. Nachmittags war es dann so schlimm, dass mein ganzer Kopf sich heiss anfühlte und mir schlecht wurde, also habe ich dann doch noch eine Tablette genommen und bin zurück runter auf die bohrenden Schmerzen über dem rechten Auge. Was ein Mist.

Sonst: okayer Arbeitstag mit ausführlicher Sportrunde in der Früh, klaren (hoffentlich) Ansagen an verschiedene Ländergesellschaften (ich habe mich neben FUS Requirements auch tief in unsere Retention Time Policy eingelesen, das ist nämlich, wenn man so wie ich, mit älteren Produkten arbeitet, manchmal eine sehr abschliessende Antwort, wenn jemand Rohdaten von anno dunnemal haben möchte.), mit sehr fokussierten Meetings und draussen strahlendem Sonnenschein, aber kälter als man dachte. Man = ich. Mehrfach.

Während ich in meinem letzten internationalen Meeting festsass, kamen der Reihe nach die Kinder nach Hause und während erst W-LAN-haltige Sachen gemacht wurden (und ich einmal aus dem Netzwerk flog), veränderte sich die Geräuschkulisse auf einmal Richtung Boxstudio und ganz oben wurde ausführlich trainiert.

Jetzt: Feierabend, zumindest für fast alle von uns. L. hat noch einen Interviewtermin. Wie auch Q. in dieser Klasse muss er Vortrag und Plakat zu seinem Wunschberuf vorbereiten incl ein Interview mit jemandem, der diesen Beruf ergriffen hat. L. will ja Schauspieler und Synchronsprecher werden und die sind in unserer RL-Bubble aus Naturwissenschaftlern und Kampfsportlern (mit einer breiten Range an Brotberufen, aber keine Schauspieler) nicht wirklich vertreten. Ein Hoch aufs Internet und so hat er heute abend ein Zoominterview mit einer grossartigen Frau, der ich schon lange auf Insta folge und die so lieb war, sofort zuzusagen auf unsere Anfrage. Wie toll ist das denn?!

Gegessen:

Früchte, Joghurt, Müsli

Riesensalatteller mit gebratenen Maultaschen (ich sehe die ersten Frühlingsboten, draussen scheint die Sonne und ich habe mehr Lust auf den Standard "Salat mit was gebratenem" als auf den WinterStandard "Suppe oder Curry"


Flammkuchen und mehr Salat


Gesehen: "Capitani" beim Sport, "Mandalorian" mit allen

Gelesen: "Das Grab im Moor"

Gehört (beim Kochen) "Ein Mensch verschwindet" (Meine Güte. 10 FOLGEN?! Ich spare mir alle Kommentare, die wären arg pietätlos)

Keine Kommentare: