Mittwoch, Februar 22, 2023

220223 Na dann.

 Holla, ich habe gestern so schlecht geschlafen wie schon lang nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, berhaupt nicht geschlafen zu haben, das ist natürlich Quatsch, aber ich lag alle anderthalb Stunden für signifikante Zeit wach und ab halb fünf habe ich gar nicht mehr geschlafen. Was ein Mist!

Ansonsten: wir haben uns alle drauf geeinigt, heute einen gemeinsamen Skitag zu versuchen, morgen auszuschlafen und dann heimzufahren.

Also: Frühstück (in der Bäckerei gab es ein Durcheinander, erst wurde dem Hübschen 1620CHF auf die Karte gebucht und das ist sogar für Laax / Talstation ein bisschen unrealistisch. Es wurde korrigiert und naja, irgendwie wurden ihnen dann noch ein paar Tüten anderer Leute mitgegeben und jetzt haben wir richtig viele Semmeln übrig (wenn auch nicht im Gegenwert von 1620CHF).

Wir sind dann alle gemeinsam rauf auf den Gletscher gefahren, wie Q. und ich gestern und erstmal eine Runde dort gefahren (es gibt dort nur zwei lange, steile Schlepper, die sind normal nicht soooo super, weil affenkalt, heute natürlich nicht, und steil, das ist besonders für Snowboarder halt nicht wirklich angenehm. Aber die Pisten runter sind traumhaft!

Nach einer Runde haben der Hübsche und ich erstmal Kaffeepause gemacht, die Jungs sind gemeinsam noch ein bisschen gefahren, dann kamen sie auf eine warme Schoggi zu uns. Danach waren wir alle fit genug für bisschen weiter fahren und dann Mittagessen. Danach sind wir noch einmal oben runter gefahren (die wunderbare lange schwarze Piste ans andere Ende des Skigebiets ist leider gesperrt, weil der hinterste Lift nicht geht und man dementsprechend dort hinten stranden würde) und dann gemütlich einen Lift weiter. Q. und ich hatten ja gestern ungefähr alles ausprobiert und dort hinten war es auch allergrösstenteils ok. Q. und ich sind drei, viermal? dort runtergefahren, L und der Hübsche haben sich irgendwann auf der Sonnenterrasse ausgebreitet. Als es Q. einmal spektakulär über einen Buckel gewürfelt hat, haben wir es dort hinten beendet und haben uns auf die lange Abfahrt zu dem "Zwischental" gemacht. Das war erst super, nur die letzten ...5-10 Minuten waren sehr sulzig und nicht mehr toll. Von dort ging es zum Zielpunkt der grossen Gondel von unserer Talstation aus. Der Hübsche beendete den Skitag dort und ging auf die Gondel (die Talabfahrt ist nicht wirklich schön, weil sooooo sulzig), die Kinder und ich fuhren noch runter, so lange es ging und stiegen dann statt der letzten Matschrunde in eine kleine Gondel (kurzer Schreck an der Skibox: des Hübschen Board war nicht da, aber es zeigte sich, dass seine grosse Gondel nur selten fuhr und er recht lang warten musste, bis er runterkam).

Jetzt alle nochmal baden / regenduschen / dampfbaden, die Kinder wünschen sich Burger zum Abendessen, der Hübsche und ich werden uns an die 1620 CHF-Semmeln machen, die noch da sind und dann war es das. Passt. Ich bin sehr froh und dankbar für diesen wunderbaren Tag heute und stolz auf uns alle, dass wir diese ungute Situation so gut und für alle passend hinbekommen haben (ach ja. Der Hübsche macht sich ja oft gern ein bisschen lustig drüber, dass ich so streng keine Tipps und niemals nie Gesundheitstipps möchte. Und dann schreibt er auf Insta was über Vorhofflimmern, lol!!!! Er ist aber halt auch so eine coole Wurscht und löscht Deppenkommentare, die ihm einen Schrittmacher implantieren wollen, einfach, ohne sich gross aufzuregen. Anfänger.)

Anyway. Phew.



2 Kommentare:

AnSiMaMi hat gesagt…

...einen Schrittmacher würde ich bei Vorhhofflimmern ja nicht implantieren, aber ich frage mich schon die ganze Zeit warum nicht medikamentös kardiovertiert wird (und sitze schon seit Tagen auf meinen Fingern, weil ich ja nicht nerven wil - aber jetzt wo Sie es erwähnen..)

LG

Frau Brüllen hat gesagt…

Und dann haben Sie sich gedacht, jetzt, wo sie nochmal schreibt, WIE SEHR sie Leute gefressen hat, die ungefragt (Gesundheits)Tipps geben, da hauen Sie mal einen (richtig blöden) raus? Glückwunsch, das war ein richtig smarter Move.