Samstag, Februar 04, 2023

040223 Restday

 Mann, mann, mann, was habe ich mir da nur doofes eingefangen? 

Ich habe unglaublich schlecht geschlafen, mit wieder mit mörderischen Kopfschmerzen mitten in der Nacht aufgewacht und ab vier nur noch leicht weggedämmert, mit einer Mischung aus (von der Ibuprofentablette eingedämmten) Kopfschmerzen, Schwindel und daraus resultierender Übelkeit.

Ich habe beim Frühstück zum Hübschen gemeint, ich wäre echt sauer auf meinen Körper, dass er mir so Mist vor die Füsse wirft. Er ist natürlich grad wieder vernünftig und sagt: "Hör auf deinen Körper, er sagt dir, dass du eine Pause brauchst". Wir konnten uns drauf einigen, dass ich dann halt NICHT sauer, aber sehr enttäuscht bin.

Der Morgen war dann nämlich eh nicht sooooo entspannt, wie sonst am Samstag, weil L. heute Theaterprobentag in der Schule hatte und Q. Kuchenstand in der Altstadt des Nachbarstädtchens für ihre Truppkasse für das Jamboree. Deshalb läutete der Wecker schon um viertel nach sieben, ich holte die gestern abend bis auf das Eigelbbepinseln und den Hagelzucker schon fertig vorbereiteten Zimtschnecken von der Terrasse, heizte den Ofen vor und deckte den Frühstückstisch. Der Hübsche marschierte zum Supermarkt und holte frische Semmeln und GIpfeli. Ich war weiterhin enttäuscht von meinem Körper, den ich nur mit Mühe dazu bewegen konnte, Essen nach unten und nicht nach oben zu befördern. Ich habe übrigens eingesehen, dass es halt doch wieder Lagerungsschwindel ist, es passt mittlerweile alles zusammen. Auch das wunde Gefühl innen im Kopf. (Ich habe noch meine Tabletten dagegen und die sorgen jetzt dafür, dass ich Ohrensausen und ein bisschen Herzrasen habe, aber hey, ich spucke nicht.)

Dementsprechend habe ich es relativ ruhig angehen lassen, als alle (und auch alle Zimtschnecken) aus dem Haus waren. Ich habe die Betten frisch bezogen, meine Sportklamotten angezogen, die SPortrunde mit einer Runde "liegen auf der Stachelmatte" begonnen und dann das Kraft- und Ausdauerprogramm auf einem sehr entspannten Level durchgezogen. Immerhin die Kopfschmerzen und die verspannten Schultern /Nackenbereich sind verschwunden. Also nicht die Schultern und der Nacken selber, aber das ist ja logisch.

Als Q. vom Kuchenstand und der Hübsche vom Haareschneiden wiederkamen, war ich tatsächlich bereit für ein kleines Schläfchen, das heisst so einiges bei mir!

Um drei holte der Hübsche L. von der Schule ab (mit den Tabletten darf man nicht Autofahren), ich marschierte zum Supermarkt und holte uns noch ein leckeres Zvieri (ich werte es als gutes Zeichen, dass ich tatsächlich Appetit hatte!), das wir zu einer verspäteten GoT Folge zusammen verspeisten.

Q. hat für einen Geschichtstest zu lernen (schon wieder Französische Revolution. Ich habe den Eindruck, das kommt in jeder Klasse dran, so spannend ist das auch nicht?!), L. für schon wieder einen Franztest. 

Ich bin wie erschlagen müde und würde einerseits gern unseren "Nur Erwachsene"-Urlaub im Sommer weiter planen, aber für konkretes fehlen mir eben die Flugdaten der Kinder, die, ich sags nur, für JANUAR versprochen waren.Hm.

Mache ich halt Abendessen. Und hoffe auf eine erholsamere Nacht (Stresslevel über den ganzen Tag: 52. Das zeigt mit, dass halt doch nicht nix ist.)

Gegessen:

halbes Silsergipfeli, Fastenwähe

Orangen

Creme Brulee-Törtchen

Crunchywraps


Gesehen: "Vermisst in Lorenskög" fertig (joah), GoT


Gelesen: "Spinnennetz" aus

1 Kommentar:

Melanie hat gesagt…

Hallo, ich finde ja Schwindel ist der größte Arsch!!! Ich kenne das auch sowohl Lagerungsschwindel als Stess/ Kopfweh/ was auch immer Schwindel, ist ja oft so doof diffus, dass man nicht genau weiß warum. Und so harmlos der Lagerungsschwindel auch ist, ich finde den so schrecklich, dass immer erleichtert bin, wenn ich mich bei Schwindel kurz auf den Rücken lege und es mich nicht wegdreht sondern gleich bleibt oder sogar durch ausruhen/ hinlegen besser wird. Manchmal habe ich auch in Zusammenhang mit Migräne Schwindel da helfen dann immerhin die Schmerztabletten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen entspannten schwindelfreien Sonntag!

Liebe Grüße Melanie
P.S. Jamboree Flugdaten kamen bei uns auch später als angekündigt, aber jetzt klar 27.7. - 21.8. 😊