Mittwoch, Februar 01, 2023

010223 Februar

 Ach. Schau. Februar.

In allen (TM) Blogs liest man, in allen Gängen und bei allen Liftfahrten hört man "Ich bin so bereit für Frühling" und naja, es ist keine Überraschung, aber: ich nicht. Es war doch noch gar nicht richtig Winter?!

Dementsprechend habe ich grosse Hoffnungen auf den Februar!

L. und Q. starten in die zweiten Schulhalbjahre, die Zeit fliegt. L. muss sich bis nächste Woche für die Wahlfächer für das letzte Jahr an der BEZ entscheiden, zu einem Teil das auch mit Blick auf seine weitere Schullaufbahn. Wie krass, gestern hat er doch erst im Kindergarten angefangen.

Im Rahmen seines diesjährigen Wahlfaches wird er einige laaaaaange Theaterprobentage und Wochenenden haben (Aufführung ist im April, ich bin sehr gespannt!)

Für den Hübschen und mich ist die Arbeit zur Zeit einfach crazy. Für ihn ist Ende März ein magisches Datum, an dem ALLES fertig und wunderhübsch eingetütet sein muss. Für mich ist die aktuelle Grippesaison mit den unmittelbaren Themen, aber auch denen, die nach / dank Covid nun wieder in den Vordergrund gerückt sind (für 3 Jahre stand Covid bei allen Regierungen, Health Authorities, globalen Organisationen so im Vordergrund, dass für andere Krankheiten, die Pandemiepotential haben, nicht wirklich Ressourcen übrig waren. Das ist jetzt gsd anders, ausserdem hat man offensichtlich ein bisschen was gelernt), ein unerschöpflicher Quell an Arbeit, die zwar anstrengend und natürlich immer dringend ist, aber halt schon auch unglaublich spannend und aufregend. Und viel. Richtig viel (und dann ist da noch mein anderes Produkt :-))

Aber: wir haben unseren Rettungsanker, nämlich die Skiferien. Die Kinder haben zwei Wochen frei, der Hübsche und ich eine. In der gehen wir alle gemeinsam wieder nach Laax, ich habe da ja noch eine Rechnung offen (Apropos Rechnung: ich merke jetzt so langsam, wo ich überall meine Kreditkarte hinterlegt hatte, die ich wegen Gedlbeutel kurz verloren gesperrt hatte. zB in der Unterkunft in Laax. Liess sich aber mit der neuen Karte schnell regeln)

In der zweiten Woche der Kinderferien gibt es eine Premiere: sie gehen auf ihr erstes selbergewähltes Konzert. Mit dem Hübschen zusammen, ich habe selber gewählt, dass ich da bitte nicht hingehen möchte. Es wird bestimmt toll! (ist aber erst im März, also technically falsch hier)

Was ich nicht gut geplant habe: den Termin im Konsulat für meinen neuen Pass und endlich wieder Personalausweis habe ich mitten in die Skiferien gelegt. Das habe ich erst heute gemerkt, jetzt sind natürlich wieder alle verfügbaren Termine in Basel vergeben. Ich habe einen suboptimalen Termin in Bern Ende März und werde also wieder jeden frühen Morgen schauen, ob es wieder freigegebene Termine in Basel gibt. Hmpf.

Sonst so das übliche, nech? Mit dem Rad ins Büro fahren, ich gehe mal wieder Blutspenden (das letzte Mal haben sie mich wegne vertrocknetem Fieberbläschen weggeschickt und am nächsten Tag war der Coronatest positiv. Diesmal gern einfach nur Blutspenden), ich muss für die Kinder Zahnarzttermine abmachen und dann kommt auch schon der März mit unglaublich vielen Geburtstagen in der U18-Community der Kern- und Geschwisterfamilie.

Hoppi Galoppi!


1 Kommentar:

obadoba hat gesagt…

"Es war doch noch gar nicht richtig Winter?!"

Ganz meine Meinung!
Der muss gern erst noch mal was zulegen, der Winter, bevor da irgendwas mit Frühling kommt.

Schöne Skiferien mit ordentlich Schnee!