Montag, Juli 18, 2022

180722

Ich bin vollends wochentagsverwirrt. Ich denke andauernd,  es wäre Dienstag. 

Naja. Heute wurde also ausgeschlafen bis halb acht (ich) oder später (alle anderen)
Nach Kaffee im Bett bin ich erstmal zur Gemeinde geradelt, meine Namensänderung von vor 20 Jahren beglaubigt kopieren lassen. Ich habe auch noch direkt die gestern online bestellte Hauptwohnsitzbestätigung in die Hand gedrückt bekommen und werde das nun alles ans Grundbuchamt schicken, was ein Kasperletheater (Namensänderung kann man auch mit Handelsregisterauszug belegen und wenn der nicht teurer als beide Dokumente von der Gemeinde zusammen gewesen wären,  hätte ich das gemacht und mich diebisch gefreut, dass jemand da jetzt hunderte Seiten auf der suche nach meinem Namen durchsuchen muss, weil grosse Firma)
Dann Frühstück auf der Terrasse,  letzte Wäscheverräumung, Haus putzhilfenordentlich machen und nur Stunden später ging es endlich ins Freibad.  Es war immer noch leer, aber nicht verlassen. Ich hatte meine Schwimmbrille dabei und war sehr enttäuscht,  wie lang ich für 20 Bahnen brauchte. Aber dann habe ich nachgegoogelt und das Becken  ist nicht 25 sondern 50m lang, dafür geht's.
Die Kinder hatten einem besten Freund und einen Wasserball dabei und waren so für Stunden nicht mehr gesehen.
Abendprogramm: Bürger bei Hans im Glück, dann top gun 2 im Kino (mittlere Vorfreude, aber so war die Qual durch den ersten Teil wenigstens für was gut)

Keine Kommentare: