Montag, Mai 30, 2022

300522 Montag halt

 Ganz ungewohnt: eine ganze Woche mit 5 Arbeitstagen :-), aber nur eine, weil dann ist ja Pfingsten.

Ich war heute bis mittag allein zu Hause, dann kam Q., weil kein Nachmittagsunterricht.

Ich habe den Tag über konzentriert die sich auftürmenden Emails seit Mittwoch abgearbeitet, hatten ja nicht alle Brückentag.

Alles in allem überschaubar.

Schwatz mit dem ehemaligen Kollegen, der mit seiner Familie diesen Sommer Kayaken geht, ich bin sehr, sehr, sehr froh für sie (und schon auch ganz schön neidisch), nicht nur darüber, sondern auch über mein und sein Zusatzjöbli. Wir sehen die Probleme / Lücken da recht ähnlich, nur gehen sie unterschiedlich an: mich machen sie wahnsinnig, er sagt: "Ich habe dringendere Probleme". 

Sonst ist nicht viel passiert, ich habe eine Kleiderlieferung mit einer quietschorangen weiten Leinenhose und weissen ärmellosen Oberteilen in Empfang genommen, die ich morgen direkt mal ausprobieren werde. (weisse Oberteile: werden wir mal sehen, ich habe sie dummerweise aufs Bett gelegt und naja, hätte wissen können, dass Jonny sich IMMER genau an dieser Stelle erstmal putzen muss, wenn er heimkommt. Frisch nach dem Sandbad. Nach einem langen Tag draussen.)

(Ich überlege, warum mein Kopf so leer ist heute und weiss es jetzt: seit heute morgen um 8 fliegt ohne Pause (ok, nicht ganz wahr, mittags war er wohl kurz was essen) ein Helikopter sehr tief hin und her und transportiert Baumaterial auf die Hochhausbaustelle ca 300m von hier. Es ist so unglaublich laut, mein Hirn braucht alle überschüssige Energie, um das halbwegs auszublenden (oder wenigstens, um zu verhindern, dass ich laut schreiend durchs Haus tobe, weil ES SO KACKLAUT IST, dass ich mich nicht ma denken hören kann). Das Schöne ist: er transportiert bei jedem Flug einen BigBag (ich habe nicht mal Nerven für die Standardausführung, das Big Bag eine Markenbezeichnung ist und der korrekte Ausdruck FIBC ist), die fassen gar nicht mal so wenig, aber im Vergleich zu der Baustelle wirkt das so winzig, ich fürchte ein bisschen, der ist bis heute abend nicht fertig damit, sondern das geht noch länger. (Jonny hatte echt Mühe mit dem Heimweg, er hat ja einen Heidenrespekt vor allem mit Rädern und / oder Motor und verschlüpft sich immer ins Gebüsch oder hinter Zäune, wenn er etwas kommen hört. Aber wie soll das gehen, wenn das Ding über einem fliegt?)

Q. geht jetzt gleich noch ins Pfadihaus, letzte Sachen basteln fürs Pfila am Wochenende (ich finde das so schön, wie sehr er sich darauf vorfreut, das erste Lager als richtiger Leiter, das ist schon was! Auf der anderen Seite tut es mir leid, dass L. sich nicht so drauf freut und nicht ganz so Fan ist wie Q., euphemistisch ausgedrückt. Aber dann erinnere ich mich dran, dass Q. gg Ende der Pfadizeit es auch nicht so toll fand und in der Piogruppe erst richtig aufgeblüht ist. Ich hoffe, das ist für L. auch so, oder das Bula oder das Jamboree nächstes Jahr do the trick. Und wenn nicht: auch ok, aber eben: Jamboree ist gebucht und gezahlt und zu teuer, als dass man da einen Rückzieher machen könnte.), L hat Volleyballtraining und ich werde.... ich glaube, es ist jetzt endlich ruhig draussen, gleich gemütlich draussen in der Stille Wäsche abhängen und meine Fahrradtasche für morgen packen.

Gegessen:

Rhabarberpie

Bratbuchweizenrest

Wassermelone

Montagspizza


Gesehen: "Deadwind" bei Sporteln, "Bosch Legacy" mit dem Hübschen ("Station Eleven" war tatsächlich maximal nett, eigentlich aber einfach nur egal.)

Gelesen: "Eisesschatten" (ich hab ja gesagt, ich brauch ein bisschen einfaches Serienmorden zur Entspannung)

Keine Kommentare: