Samstag, April 23, 2022

230422 Welcome to the family

 Es ist ein bisschen traurig, aber heute, eine Woche nach Ende meines "Urlaubs", der vorletzte Ferientag der Kinder, fühlte sich nach Monaten zum ersten Mal wie Wochenende oder Ferien oder Urlaub an. Tja. Ich hatte keine Zeit, traurig zu sein, ich musste den freien Tag geniessen.

Wir haben heute ENDLICH meine Schwester und ihre Familie incl des niegelnagelneuen Babyneffens besucht. Dieser kleine Mensch ist winzig, unglaublich niedlich, hatte schon mehr Corona als ich (und ich hatte Angst, dass er aus dem unglaublich winzigen Shirt, das ich für ihn bestellt habe, in den letzten Wochen längstens rausgewachsen wäre, aber nein, es muss auf dem Postweg zu ihnen ausgeleiert sein, weil es schlabbert an ihm.) und hat auf meinem Arm für Stunden mich seelig angestarrt, an meinem Schlüsselbein gelutscht, und geschlafen. Und geschlafen. Und geschlafen. Vllt habe ich die "Naja, wenn du schreist, geb ich Dich Deiner Mama zurück"-Vibes ausgestrahlt, meine Kinder haben zusammengenommen nie am Stück so lang geschlafen!

L. wurde sehr streng vom kleinen L. an die Hand genommen und zur Spielplatzbegleitung auserkoren. Unser L. wusste gar nicht, wie viel sich der kleine L. heute mit dem grossen Cousin im Nacken zum ersten Mal getraut hat und hat ihm vllt ein bisschen arg viel zugetraut ("Ah, er rutscht mit ihm gemeinsam, nein, doch nicht, er rutscht vor, ah, L. schau an, L. kann DOCH allein rutschen, also allergrösstenteils. ...Der geht da niemals durch die Röhre, das macht er nie! Oh, er geht durch die Röhre. Weiss L., dass es da am anderen Ende einfach offen ganz nach unten ... oh. Nein. Weiss er nicht.") Es ging alles gut aus, wir dürfen wiederkommen :-))

In der Zwischenzeit wurde daheim der Zaun errichtet, ein bisschen Erde verteilt und wir können also am Montag zu kaufende Rasensaat verteilen und Blauregen pflanzen. Das wird dann hoffentlich nicht unbedingt schöner als die Hecke, aber auf jeden Fall schöner als jetzt. (Keine Kunst, aber naja)


Q. ist auch endlich wieder da, es brummt und britzelt wieder im Haus, es ist toll. (L. ist auch sehr happy, "ich bin froh, wenn Q. wieder da ist, dann muss endlich nicht mehr ich das Gespräch am Laufen halten und vom Abdriften ins Boomerland abhalten"). Er hat viel erlebt, viel gelernt, festgestellt, dass die "Komforttemperatur" von 3°C seines Schlafsacks nicht mit seinem Komfortempfinden beim Draussenschlaffen bei 4°C übereinstimmt (geplant war: in einer Scheune übernachten, aber 3/4 Leuten hatten Heuschnupfentralala und so haben ALLE draussen geschlafen), hat uns Videos gezeigt, wie sie am Flughafenbahnhof ihren Kurssong performt haben und ach, es ist schön, ihn wiederzuhaben!

Jonny hat uns heute ganz schön erschreckt, er war den ganzen Tag nicht da und wir haben ihn auf einem Spaziergang so nah an der Autobahn wie noch nie entdeckt. Hmpf. (Er hat unglaubliche Angst vor Autos und war sehr aufgeregt und vorsichtig, aber naja, hmpf.) Er ist dann mit uns nahc Hause gelaufen übers Werksgelände, wir haben zwei Werksschutzmitarbeiter getroffen, die kannten ihn schon :-). Naja. Das wird schon alles gut gehen, er kennt sich aus, wir können ihn weder einsperren noch kontollieren.

Jetzt: Spargel!

Keine Kommentare: