Donnerstag, März 03, 2022

030322 Pistentag 4

So war das heute. Mir tut es unglaublich gut, den ganzen Tag draussen zu sein, mich zu bewegen, dazu Schnee, Sonne, Berge, Geschwindigkeit und meine 3 Allerliebsten.
Ich muss über nix nachdenken ausser: wo wollen wir mittagessen, welche Route wollten wir eigentlich nehmen, wo sind wir gelandet und andauern bis 3 zählen. Farbtechnisch sind besonders Q und der Hübsche schwierig, Petrol ist hier Skilehrerfarbe und olivgrün scheint DIE Farbe für Snowboarder in den besten Jahren zu sein. Ich hätte schon ein paar mal fast die falschen mitgenommen. 
Erkenntnisse des Tages:
1. Nach 10 Jahren kann man mal einen neuen Helm kaufen. Es gibt zwar keine hübschen Tribalmuster oder Glitzersteinchen mehr, aber dafür dunkelblau UND Platz für mein abstehendes Ohr. Wie schön, Skifahren ohne Ohrschmerzen! (Dafür machen die Lüftungsschlitze ein Geräusch wie Düsenjäger, wenn man in voller Fahrt den Kopf dreht, passt ja ganz gut zum Tagesgeschehen.
2. Ich bekomme von meinem Rucksack gar nicht immer automatisch Schlüsselbeinschmerzen links, nur wenn ich den Träger verdrille. (Und sowohl Q als auch der Hübsche sind unglaubliche Snowflakes, wenn es um Rucksacktragen geht, das ist mir zu nervig, aber ich merke es mir für weitere Verhandlungen und Lästereien.

Skurrilster Moment bisher: Fonduessen in einem nachgebauten Stall/Alphütte in Lieferanteneinfahrt eines grossen Hotels.
Jemand hat das Meno mit "ab Donnerstag bewölkt" nicht bekommen.

Keine Kommentare: