Samstag, Dezember 25, 2021

251221 Perfekter Rumhängetag

 Das war gestern ein sehr, sehr schöner Heiligabend! Das Essen war perfekt lecker, alle haben sich über ihre Geschenke sehr, sehr gefreut, wir haben mit den Lieben in der Ferne telefoniert, sind spät, satt, glücklich ins Bett gefallen.



Heute morgen dann hatte ich starken Bewegungsdrang, der sich auf dem Crosstrainer abstrampeln liess (wegen akutem Unterzucker keine ganze Folge von "It's a sin" durchgehalten, ist auch bisschen sportliches Material für vor dem Frühstück :-)), dann Pyjamafrühstück mit Aufbackgipfeli, Mini-Pagnol und Restsemmeln. 

Q. baute weiter an seinem Riesen-Legoset, L. spielte, ich suchte für meine Schwester morgen die Stickmaschine incl Zubehör und die Overlockmaschine raus. Ich freue mich unglaublich, dass sie ein neues Heim mit viel Einsatz finden! (Mein schlechtes Gewissen ob des ungenutzten Maschinenparks und Equipments lichtet sich auch, das ist toll). Natürlich ist mir das Riesenstück Abwaschvlies vor lauter Freude erstmal mit einer Ecke in die Katzenwasserschale gefallen und naja, jetzt hat es eben vier grosse Löcher, ist aber immer noch genug, um mal zu starten.

Für morgen früh haben wir erstmal freiwillige Schnellstesttermine im Testcenter hier gebucht (für Island waren sie ja nicht freiwillig), es ist zwar kein PCR-Test, aber es wird schon tiefer gepopelt von Profis als von uns Küchentischtestern. Dann geht es hoch über den Schwarzwald, ich freue mich so sehr!

Am Nachmittag haben wir gemeinsam "Don't look up" geschaut und naja, wahrscheinlich sagt es was aus über die allgemeine Lage und Stimmung, dass wir herzhaft und uneingeschränkt lachen konnten.


Kurzes Kopfauslüften mit Spaziergang am Rhein entlang, den wir gestern wegen Dauerregen ausfallen liessen, dann wieder mehr rumhängen und Pausemachen und Fonduesossen. Es gibt heute den Klassiker "Fondue Chinoise", den immerhin Q. und der Hübsche lieben, L. weicht auf Fleischbällchen aus, ich auf Vegisachen (Ravioli, Gemüse) und ausserdem sind ja eh die Sossen das beste.


Jonny bringt den Tag ganz gut zum Ausdruck:




Keine Kommentare: