Sonntag, November 07, 2021

071121 Unaufgeregt

 OK, das Turnhallenevent gestern war ... ziemlich kurz :-). Ich hatte von der Elternratsitzung in Erinnerung, dass der Plan ist, den Eintritt durch eine flexible Öffnungszeit vs fixe Türöffnung zu entzerren und so sind wir erst eine Dreiviertelstunde nach Türöffnung und genau zur Mitte des angegebenen Zeitfensters aufgetaucht. Damit waren wir die EINZIGEN, die das so (richtig, wie uns bestätigt wurde) verstanden hatten. Dementsprechend mussten wir beim Essen nicht anstehen und wurden schnell von den Freundeseltern, die sich die Idee vom vorletzten Jahr ("Es wäre so cool, wenn die hier Wein ausschenken würden, das würde die Einnahmen massiv steigern, zur Not bringen wir selber einen mit") gemerkt hatten, zum mitgebrachten Rotwein eingeladen. Die Kinder waren von der Vorbereitung und Durchführung rechtschaffen platt und so ging es (für uns, die Kinder waren ja seit 1400 zugange) recht zügig wieder nach Hause. Nun ja. WIR WAREN UNTER LEUTEN! (Und haben nochmal eine sehr andere Sichtweise auf die ganze Coronastory geteilt bekommen, das ist ja was, was in so einer Twitterbubble auch nicht mehr passiert. Bisschen Schweiz-Lokalkolorit ist immer spannend!)

Heute dann: ausschlafen, gemütliches Frühstück (das war wirklich, wirklich lecker) und dann .... (*winkt zum Schwesterbesuch von letzter Woche*) ein unglaublich unaufgeregt, entspanntes und effektives für die Tests der nächsten Woche Lernen mit beiden Kindern. Ich gebe zu, das lag mir doch ziemlich schwer auf der Seele, aber es könnte sein, dass wir alle aus den letzten Wochen unsere Lehren gezogen haben und holla, wenn das so weitergeht, dann wäre das super. (Ich habe mit L. Latein übernommen und wollte Französisch gegen Geschichte mit Q. tauschen, aber als ich so die Übungssätze zur Bestimmung von Subjekt, Prädikat und Prädikatsnomen etc wie "Hoppi et Galoppi equi sunt." zusammenstellte, war ich dann nicht bereit für Montesquieu und die Jakobiner, also habe ich (ICH! Altgriechisch LK und kein Französisch in der Schule!) die französische Vorstellung von Elon Musks Haustieren gegen Geschichte getauscht. 

Dann: Sport für alle, Duschen für alle (schön getrennt, danke), Katzenründchen für alle (ich hatte "Karma" lang nicht mehr gesehen und war sehr froh, ihn heute als Begleitung für "Wir holen Jonny vom Tennisplatz ab" zu haben. Jonny nicht so),  Snacks für alle, Locke & Key und Death Squares für alle, jetzt Chillen für alle und gleich: Pizza für alle.

Was für ein tolles Wochenende für alle.

(Nächste Woche habe ich 100% Homeoffice und bin fast ein wenig traurig deswegen. Aber: Dienstag muss ich erstens mit der Putzhilfe die Schlüsselübergabe klären und habe zweitens einen Kontroll-/Prophylaxe-Termin, bei dem ich nicht 100% tiefenentspannt bin, deshalb möchte ich gern den Rest des Tages so verbringen, dass ich im blödsten Fall kein cooles Gesicht aufsetzen muss, und Donnerstag ist... Zukunftstag. L. ist ja jetzt in der 7. Klasse, d.h. das letzte Jahr, in der er die Chance von der Schule aus hat, einen Tag mit den Eltern bei der Arbeit zu verbringen. Die erste in der 5. Klasse hat er beim Hübschen verbracht (war cool, mit Shampoo und Sonnencreme-Anrühren), die zweite haben wir wegen Coronafrust grad ignoriert, und naja, dieses Jahr kann er immer noch nicht mit zu mir ins Büro kommen und das an sich dort immer unglaublich tolle Programm geniessen, weil nicht Firmenmitarbeiter eben immer noch nicht aufs Areal dürfen, aber es gibt ein tolles Online-Programm, das wird er von zu Hause aus machen. Und mich in virtuelle Meetings wie "Infectious Disease Squad Global Strategy Meeting" begleiten. Vielleicht machen wir sogar, weil das ist Tradition am Zukunftstag in ALLEN KANTINEN der Schwiez, Pommes und Chickennuggets zu Mittag :-).)

Keine Kommentare: