Mittwoch, September 01, 2021

010921 September

 So, September also. Nach dem ausgefallenen oder in jeder Hinsicht ins Wasser gefallenen Sommer scheint das Wetter zumindest aktuell zu passen: morgens ist Herbst, also Nebel, ab neun oder so kommt die Sonne raus und es ist traumhaft, abends wird es wieder schön kühl, so dass man auch gut schlafen kann und bei offenem Fenster die Bettdecke gerade richtig ist.

Für September steht bei uns folgendes auf dem Plan:

ein Haufen Gesundheitscheck-ups, die entweder halbwegs akut oder halt einfach dran sind. (Kinderknie, Erwachsenenzähne, Teenie-Beinbruch, sämtliche Muttermale, man kennt das).

Wir (respektive, es sieht so aus, als ob der Hübsche diesmal beim Schnickschnackschnuck gewonnen hätte und gehen würde, ich bin ein bisschen traurig und ein bisschen nicht) werden Q.s Gymnasium tatsächlich von innen sehen beim vermutlich EINZIGEN Elternabend jemals in seiner Zeit dort.

Ich treffe mich mit den anderen Pfadielternratmitgliedern zum Rückblick aufs vergangene und Planen de kommenden Pfadijahres. Ich bin als Vertreterin der Wölfli- und grad so Pfadi-Eltern gestartet und bin nun grad noch Pfadi, aber eigentlich Leiterelternvertreterin. WOW.

Die Kinder werden beid en Pfadis den nationalen Schnuppertag gestalten, L. wird einen Techniktag und Kantonaltag haben, Q. als Leiter in den verschiedenen Altersklassen hospitieren, um zu sehen, wo er ab Januar einsteigen möchte.

L. wird mit seiner Klasse in der Woche vor den Herbstferien in ein Klassenlager irgendwo in der Nähe von Bern fahren, darauf freut er sich schon sehr!

Wir werden uns alle ein letztes Mal kostenfrei offiziell auf Corona testen lassen, weil wir ...... ja am 2. Oktober für ein paar Tage nach Island fliegen und Island aktuell auch von voll geimpften Touristen einen negativen Schnelltest verlangt. Das wird alles sehr aufregend (naja, der Test hoffentlich nicht), aber dazu dann im Oktober!

Und mein Blog wird .... tadaaaaa, 17 Jahre alt!

Nun denn. Auf gehts.

Keine Kommentare: