Montag, August 30, 2021

300821 Karma

Ich dachte, ich hätte das hier schon mal erwähnt, aber finde es jetzt nicht. es ist eine neue Katze in der Nachbarschaft eingezogen (also: nicht nur eine, aber eine sehr spezielle).

Sie ist uns das erste Mal aufgefallen, als wir Jonny von der Arbeit abgeholt haben, und eine andere Familie mit einer roten Katze im Schlepptau getroffen haben. Wir haben erst likeminded Helikopter-Purrents vermutet, aber nein, es waren die Nachbarn der Katzenbesitzer. Die Katze war seit zwei Tage abgängig und sie haben sie auf einem Spaziergang getroffen und sie hat sie nach Hause begleitet.

Ein paar Tage später hörte ich daheim im Homeoffice lautes Miauen vor der Haustür, das definiv nicht von Jon oder Sansa kam. Als ich öffnete ..... sass Karma vor der Tür (sie heisst tatasächlich so, steht auf ihrem Halsband, mit Telefonnummer). Leider kam sie so schnell ins Haus, dass ich das perfekte Instagram Motiv "Karma vor dem Regenbogenschild" verpasste.









Sie schaute sich bei uns um, probierte einen Happen Trockenfutter, lag probe in allen Katzenhöhlen und war sehr angepisst, als ich sie auf die Terrasse setzte.



Nachdem schon so schön die Nummer auf dem Halsband steht, habe ich also mal angerufen und kurz Bericht erstattet. Ich lernte: Karma ist sehr freundlich, sehr anhänglich, was Menschen und Tiere angeht, und naja auch etwas distanzlos. Und wird zu Hause ausreichend gefüttert, bitte danke nichts geben.

Seitdem habe ich sie oft gesehen, sie wohnt in der Nähe des Kindergartens und das ist win-win für sie und die Kindergartenkinder (endlich Streicheleinheiten ohne Ende, endlich eine Katze, die nicht panisch wegrennt, wenn die kleinen Klebehände kommen).

Heute haben wir Karma beim Spazierengehen getroffen und .... sie wollte sich UNBEDINGT mit Jonny anfreunden. Sie lief ihm hinterher, wenn er sich hinsetzte, setzte sie sich daneben und rutschte immer näher. Als er einen Snack bekam, wollte sie teilen. Jonny ist nun echt der friedlichste Kater der Welt, aber das war definitiv zu viel und zu nah. Er, der sonst nie knurrt und faucht, knurrte und "sang", und zog sich immer weiter zurück. (Karma war das egal, wenn er im Gebüsch sass und knurrte, legte sie sich davor in die Sonne und wartete, bis er wieder rauskam, um dann wieder hinter ihm herzu wackeln.)

Jonny hat dann auf dem Heimweg die einzige Chance genutzt, wegzukommen, als ein kleiner Hund ankam und Karma sich auch grad mit dem anfreunden wollte, das war ein bisschen aufregender.

Ein bisschen tut mir Jonny leid, aber erndererseits ist er sonst selber von der "urnett, aber schon auch nervig"-Fraktion, also.... Karma, irgendwie.



Chronistenpflicht: Der Hübsche und ich lagen beide falsch in den Vorhersagen, wann und wie uns Covid durch die Schule tangieren würde. Wir haben beide auf postive Pooltests noch vor den Herbstferien gewettet, stattdessen gibt es nun anderthalb positive Kinder in einer Klasse unabhängig vom Pooltest (eins positiv, eins in Quarantäne wegen positivem Geschwisterkind). Ich bin gespannt, wie es weitergeht, Masken tragen die Schüler ja nicht, das Contacttracing des Kantons hat nun übernommen, weitere Massnahmen für die Schule aktuell: keine. (Unsere sind beide geimpft, ich bin gespannt auf den Klassenpooltest).

Keine Kommentare: