Mittwoch, Juni 17, 2020

170620 Wär das auch geschafft

So, nachdem ich ja heute mit Ankündigung nervös war, lief es dann ganz gut.
Das war übrigens die Ausgangsfrisur und ja, je nach Foto sieht sie gar nicht so bekloppt aus, aber ich kann ja nicht nur seitlich rumlaufen.
Mit Absicht doof

Hinterkopf, geht eigentlich 

kurze Seite, die hinteren Haare machen so einen doofen Vorhang

Von vorne: geht, aber so ganz ohne Styling schwierig

Seite, auf der die langen Haare über die  kurzen Hängen: das sieht erstaunlich cool aus, finde ich.

Die Fahrt ins Nachbarstädtchen war dann angemessen dramatisch mit Weltuntergangswolkenbruch, Lastwagenstau IN die Schweiz über ungefähr 5km, aber dann liefs, ich musste nicht weinen vor Wiedersehensfreude, obwohl die enorm war mit meiner Kollegin. Es tat sehr, sehr gut, mal mit jemandem direkt reden zu können, dem man eh nichts Neues erzählen kann und umgekehrt, weil man ja eh die ganze Zeit aufeinandersitzt.
Ich habe dann also die dort angesammelte Post, L.s letztes Geburtstagsgeschenk (Affiliatelink), das wir nicht mehr abholen konnten, eine geteilte Bestellung Olivenöl und Pastasaucen und eben Kinderhosen, outdoor und unter, weil die Kinder die Isolation ja vor allem mit Wachsen verbracht hatten, eingesammelt und mich dann auf den Weg zum Haareschneiden gemacht.
Für die Mehrheit der LeserInnen hier ist das ja nix neues, wenn ich mir anschaue, von wo Sie lesen, aber für mich schon: es tragen ja wirklich fast alle Menschen Masken auf der anderen Seite der Grenze. Die Menschenmengen waren jetzt nicht soooo gross, es war halt Mittwoch morgen und hat aus Kübeln gegossen, aber drinnen in den Läden hatten alle und draussen, obwohl eh niemand im 2m-Radius da war, ca 70%.
Beim Friseur war alles tiptop organisiert, es gibt Warteplätze oben und unten, damit man sich nicht auf der Treppe aneinander vorbeiquetscht, die Kasse hat einen Plexiglasschirm, die Waschbecken werden nur mit Abstand benutzt, der Salon ist so gross, das die Stühle eh weit auseinander sind, es gibt Richtungspfeile zum Durchlaufen, alle tragen Masken, mir war da jetzt nicht unwohl. (Es gab keine Zeitschriften und ich war ja eh auf Sozial-Turkey, deshalb habe ich, und das mache ich sonst NIE, echt viel geschwatzt)
Die Haare sind jetzt nicht so kurz geworden wie vorderaktuellensituation, aber ich habe hinten nicht mehr diesen beknackten Vorhang und abber geht ja immer. Hach. Schön.

untendrunter ist an den Seiten alles kurz

Das Bild sieht irgendwie total komisch aus, wie wenn ich einen Haaransatz bis zur Halskette seitlich runter hätte. Ich glaube, das ist nicht so, aber ich seh das ja auch nie.


Auf dem Heimweg gleich mal geblitzt worden (typisch Schweizer Kennzeichen in Deutschland) in der 30er Zone, naja. Dank Andi Scheuer muss ich, so habe ich das verstanden, ja eher nicht den Führerschein abgeben dafür.

Auf dem Heimweg ca 2km PKW- Stau an der Grenze (Ich erzähle Ihnen nicht, was ich für abstruse, gestern im Halbschlaf überlegte Gaunertricks vorbereitet hatte, um die ewig bestellten Sachen, für die ich keine Rechnung hatte und die halbe Bestellung, für die ich natürlich auch keine Rechnung hatte, unauffällig zu tarnen, die waren mir selber im Auto dann so peinlich, vor allem, weil ich im Stau dann Zeit hatte, online nach den Bestellwerten zu suchen und die waren eh weit unterhalb der Freigrenze, aber dank der Tricks wäre das sehr peinlich und schwierig zu erklären gewesen,), aber nicht wegen massiver Kontrollen (nicht Corona oder wider das Schengen-Abkommen, sondern ganz normal Zoll, der würde im Moment so einiges finden), sondern weil anscheinend alle Einkaufstouristen das Parken und Einspuren und überhaupt das zivilisierte Benehmen vergessen haben. Es wurde gehupt, gedrängelt, gepöbelt und ich war froh, dass ich erstens nur durchgewunken und zweitens eh nix zum Abstempeln hatte.

Der Rest des Tages:
Arbeit, mit einer sehr ernüchernden Ansage für unser Team, das müssen wir morgen klären, wer es richtig verstanden hat, wieviel da Gedankenspiel, Plan, Wunschvorstellung oder bereits entschieden ist. (Kein Drama, aber halt sehr schade in erster Instanz)
Auch ernüchternd: Während Villa Riba die Bezirksschule schon seit gestern Notenschluss hat, wird an der Primarschule noch fleissig weiter benotet und getestet und L. hätte halt auch gern jetzt mal fertig.
In einem Nebensatz von Q. eine durchaus potentiell beängstigende Nachricht mitbekommen, mal sehen, was da rauskommt und was das dann bedeutet.
Nierenschmerzen. Und zwar ganz schön (ich hoffe, es liegt daran, dass ich wegen Ausflug in die EU nicht meine zwei Liter Tee am Tag getrunken habe zusätzlich zu viel Wasser, sondern halt nur einen Kaffee).
Beim Crosstrainerstrampeln nach 35 Minuten mit krassem Unterzucker fast vom Gerät gekippt und von mir selber enttäuscht abgebrochen (ich das Training, nicht ich als solche).
Der Hübsche fühlte sich irgendwie nicht gut, fing an in sich reinzuhören und beschloss dann unzufrieden, nicht zum Sport zu gehen. War eine weise Entscheidung, egal, ob er jetzt krank wird oder nix war, die Autobahn nach Basel war total dicht und er wäre eh nicht zum Training gekommen, sondern nur rumgestanden.

Komischer Tag das. Aber tja nun, ich hab die Haare schön!

Gegessen:
Zopf mit Erdbeermarmelade
Nochmal so ein Sandwich wie gestern abend
Spaghetti mit frisch abgeholter Tomatenknoblauchsosse und Salat (also: getrennt)

Gelesen
"Hunkeler 2"

Gesehen: "Vikings"

Stressleveldurchschnitt gestern: 9 (whut?)
Selbstbeweihräucherung: erfolgreich aus- und eingereist