Mittwoch, Januar 22, 2020

220120: Suits

Heute haben der Hübsche und ich, wie so erwachsene Menschen, einen Termin bei einem befreundeten Anwalt (überhaupt: "befreundeter Anwalt" klingt so nach Buch oder Serie) gehabt und Testament, Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung in die Wege geleitet. Der Tod seines Freundes hat den Hübschen da doch ordentlich aufgerüttelt. Bei uns wäre zwar dank Ehe und relativ langweiliger Vermögensverhältnisse (nix royales, nix mit krassem Familienvermögen einer Unternehmerdynastie, das auf gar keinen Fall an einen gierigen Hinterbliebenen ohne Blutsverwandtschaft fallen darf, weil isso) das allermeiste eh geregelt, aber es ist für den Fall der Fälle doch gut, das alles mal schwarz auf weiss und rechtlich korrekt abzubilden. Und so haben wir Szenarien durchdiskutiert, was wäre, wenn eine(r) von uns nach dem Tod des anderen einem Sektenguru verfällt (und andere Stereotypen), und das Erbe, das eigentlich für die Kinder gedacht ist, verjubelt oder für einen Fensterplatz im Quantenreisebus ausgibt. Wir haben drüber gesprochen, wer für den anderen im Falle von "Nicht mehr entscheidungsfähig" was entscheiden sollen darf (muss), wer entscheiden soll, wenn wir beide zeitgleich ausfallen, und was wir als Patientenverfügung wollen (man kann im langen Template noch so eine Art Besinnungsaufsatz schreiben, was einem das Leben bedeutet etc., was dann in fraglichen Situationen als Entscheidungshilfe herangezogen werden kann. Mir ist vermutlich der Gedanke, dass da mal jemand drüber lacht oder die Augen rollt (zB ich!), zu unangenehm, und ich werde nur das Template mit den Kreuzchen ausfüllen, ist ja auch einfacher: Ja / Nein.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Draft, dann müssen wir ganz viel mit er Hand schreiben und alles korrekt ablegen, damit es im Fall eines Falles auch gefunden wird (und uns merken, wem wir weche Kopien gegeben haben, für den Fall, dass wir das ändern wollen)

Danach dann direkt Nahtoderfahrung, wobei, diesmal war es nicht ansatzweise so schlimm wie am Montag: Triggerpunktbehandlung. Heute war ich zwischendrin sogar in der Lage, an Smalltalk teilzunehmen, habe Druckpunkte am hinteren Schädelrand gelernt, die ich selber drücken kann, und den Link, wo ich für die Zukunft medizinische MAssagen (zum Selberzahlen, aber direkt am Arbeitsort im Keller) buchen kann. Und ich bekam attestiert, dass es durchaus Menschen gibt, die hyperton sind und sich das bei mir wohl auch nicht ändern wird, aber ich soll halt aufpassen und ENDLICH MAL ENTSPANNEN!

Erstaunlicherweise war ich dann heute recht früh einfach erschöpft. So, als wäre ich den ganzen Tag rumgelaufen oder hätte einen Aerobic-Marathon hinter mir. Vielleicht war die Kombi aus "sich mit der eigenen Sterblichkeit befassen" und "OMG, die unglaublich starte Frau zieht an meinem Kopf, ich hoffe, sie reisst ihn nicht ab!" doch ... anstrengend. (Die Strampelrunde daheim hat nicht wirklich geholfen, aber jetzt habe ich wenigstens eine für mich nachvollziehbare Begründung für müde Beine.

Arbeit: es sind im Moment etwas arg viele Bälle in der Luft, es kommen immer mehr dazu und dieses Woche wird mir mein Erledigungsfreitag fehlen. Aber: ein Tag mit den Jungs auf einer (ich hoffe) fast leeren Piste bei Traumwetter, das lasse ich mir nicht entgehen!

Abendessen ungewohnterweise mit L. und dem Hübschen zusammen, weil heute die Nachbarn Q. vom Sport mitheimnehmen und der Hübsche trotzdem nicht selber Sporteln geht. Das ist eine Kombi, die wir selten haben!

Die Katzen haben wegen eisiger Temperaturen draussen recht früh Feierabend gemacht (Sunny ist am Nachmittag immer wieder rausgeflitzt, um zu schauen, ob es wirklich immer noch so kalt ist und kam binnen Minuten wieder zurück, um sich die Füsse auf dem Sofakissen aufzuwärmen.

Gegessen:
Marmeladenbrot
Kaffee und Zitronenkuchen
Tagine, Nudeln, Pak Choi, Fenchelsalat
aufgewärmtes Kürbis/Randen-Gulasch

Gelesen:
Wisting 2

Gesehen:
Treadstone und beim Rennen aus beruflichem Interesse: "Pandemie" (kann bisher noch wenig sagen, bisher wird ja nur erklärt, wie schlimm Grippe ist, das weiss ich ja alles, weil hallo? Mein Job seit über fünf Jahren)

Stressleveldurchschnitt gestern: weiss nicht, Band war leer
Selbstbeweihräucherung: sehr erwachsene Dinge getan (und Spässle dabei gemacht. Eine Menge)