Sonntag, November 10, 2019

101119: Alpträume, Cookies, Kennedy

Meine Güte, da kann ich einmal in der Woche ausschlafen und was passiert? Ich bin um halb sechs von ganz alleine wach und weil ich ja wohl am Sonntag nicht um halb sechs aufstehe und fest di ugn nochml zumache, träume ich die nächsten zwei Stunden so unglaublich anstrengenden, mühsamen Scheiss, dass ich selbst im Traum vor Erschöpfung weine. Entspannen? Kann ich voll gut.

Orange auf schwarz: ich kann nicht entspannen.

Der Tag war dann aber so entspannt, dass ich die ganze Zeit fieberhaft nachdenke, ob wir irgendwas Zeitintensives vergessen haben, aber....

  • Sportprogramm ist absolviert (12km, 3km, 3km, 40 Minuten rennen respektive Strampeln)
  • Cookies sind gebacken und gegessen (und einen volle Ladung backfertig eingefroren)
  • Schultaschen sind gepackt
  • Französisch und Englisch wurde geübt
  • ich habe mir Q.s Referat angehört (und weiss jetzt viel mehr als auch schon über JFK) und ein paar Vorschläge für die Powerpointpräsentation gemacht (zB dass sich eine Krise "zuspitzt", nicht "anspitzt", ausserdem kann er jetzt individualisierte Aufzählungszeichen einfügen, was sich beim "Kennedy-Fluch" ja anbietet, wenn Powerpoint schon keine Kreuze anbieten, und Videos einbetten und verlinken. Ich bin sehr froh, dass er und sein Vortragsbuddy meine Anregung, doch nicht das Video vom Attentat, sondern "Ich bin ein Berliner" zu nehmen)
  • das Haus ist gesaugt
  • die Schminkpinsel sind gewaschen
  • Katzen sind eingesammelt (es ist knackig kalt draussen und ich freue mich immer noch sehr über meine Wanderschuhe und den dicken Parka, den ich ganz vergessen hatte)
  • Sauna heizt vor,
  • Abendessen ist immerhin angedacht,
  • Nägel sind lackiert
  • Make-up und Outfit für morgen sind passend zum ... etwas knalligeren als erinnert Kupferton rausgesucht


Na dann.
Ab in die Sauna


HAAAAAHa: das Kinderhaareschneiden wars. Erledigt. (by: The Hübsche)

Gegessen
Zopf mit Avocado, Gipfeli
Cookies (mit salted caramel bits, Erdnüssen und salzige Erdnusskrokant)
Herbstliche Süsskartoffel-Hummus-Bowl (ich weiss doch auch nicht, wie das kam, dass hier auf einmal alles so hipsterig ist)





Gelesen:
Gletscher-Krimi

Gesehen:
Working Mums beim Strampeln, Peaky Blinders am Abend (die Russenstoryline hat mich verloren)

Getragen:
Jeans, leicht löchriges, aber sehr, sehr gemütliches Longsleeve und den ganzen Tag kein Makeup wegen Sport, Duschen, Sauna ....

Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: NICHT die Präsentation selber gemacht, NICHT darauf bestanden, dass das jetzt aber echt mal fertig sein muss