Freitag, November 08, 2019

081119: Zuverlässiges Personal

Das Auto hat ja mal wieder ein Softwareupdate bekommen (unter anderem neu oder verbessert: der "Joe Mode", wo alle Hinweistöne so runtergedimmt sind, dass der Fahrer (Joe) noch alles mitbekommt, aber die Passagiere ("Joe's kids") nicht von dem Dauergedöngel gestört werden. Ausserdem hat es dazu geführt, dass das Auto meinen (anscheinend weder "Joe", noch "Joe's wife") Schlüssel nicht mehr erkannt hat, was mich ein bisschen gestresst hat, das letzte Mal war das nämlich eine längere Aktion in der Werkstatt, aber heute hat das Standardprozedere für ein Elektronikgerät (rauf und runterfahren, noch nicht das "mit einer Büroklammer den Reset-Button drücken") gereicht und ich kann wieder fahren.
Im Homeoffice hatte ich dann heute tatkräftige Unterstützung, Sansa hat erst einen Mausebuddy mitgebracht, der wild durchs Wohnzimmer flitzte, und später dann übernahm sie das "Product Quality Health Assessment" für Produkt 2, das "Homeland"-Produkt, indem sie zweimal mit dreckigen Füssen quer über die Tastatur latschte, damit eingab, dass wir im Feld "Major defect category" das Problem "sddddddddddrmmooooooooooooppppp" hätten (ausserdem hat sie eine winzige Nacktschnecke zwischen "G" und "H" eingeklemmt).

Die folgenden TCs habe ich dann lieber selber übernommen.
War alles sehr interessant, viel Neues, viel produktspezifisch abgefahrenes, aber ich freu mich rechtschaffen aufs Wochenende. War eine seltsame Woche irgendwie.
Jonny ist am Spätnachmittag in irgeneinen Beef geraten, er hat sehr nasse Stellen am Nacken, wie, wenn ihn da jemand gebissen hätte, dafür erstaunlich viele lage helle Haare in den Krallen hängen, aber keine offensichtlichen Verletzungen, guten Appetit, ungebrochenes Selbstbewusstsein ("Oh, der Hafermilch-Cappuccino ist für mich? Danke schön!"), es wird also schon nichts dramatisches passiert sein.
In der Primarschule ist heute wieder "Lese- und Erzählnacht" und nachdem wir Eltern uns schon die letzten Male ziemlich überflüssig gefühlt haben, geht L. heute bewusst und happy allein mit Freunden und wir holen ihn nur ab.

Jetzt: Freitagspizza!

Gegessen:
Toast mit Powidl
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Freitagspizza

Getragen:
Jeans und Fleecehoodie

Gelesen:
Filingdokumente für Bahrain, den Gletscherkrimi

Gesehen:
Bald "Peaky Blinders"

Stressleveldurchschnitt gestern: 30
Selbstbeweihräucherung: Mich in einer Diskussion, die weit ausserhalb meiner bisherigen Erfahrung liegt, nicht zum Horst gemacht