Dienstag, April 30, 2019

300419 But first


Die wesentlichen Nachrichten zuerst: die neue Kaffeemaschine ist da und macht Kaffee. Milchgedöns weiss ich noch nicht, weil der Milchbehälter erstmal abgewaschen werden muss. Meiner Rückkehr unter die zivilisierten Menschen steht nichts mehr im Weg!

Sonst: heute mal wieder durchgepowert von halb sieben bis halb sechs (keine Sorge, ich war mittagessen --> Teamlunch als Massnahme für "Team Engagement", habe genug Wasser und Kaffee getrunken und war zwischendrin auch mal auf dem Klo.

In Sachen Jöbli habe ich immerhin dem Hauptteam mitgeteilt, dass ich fast weg bin und ein paar Handover-Termine mit dem übernehmenden Kollege abgemacht.
In Sachen Rest: ich sage im Moment alles ab, was nicht unbedingt sein muss und tja, dann ist das halt so, die wichtigsten Bälle bleiben im Spiel. Ich konnte heute übrigens auf die Minute den Finger drauf legen, als jemandem klar geworden ist, dass der Druck den meine Kollegin und ich seit Wochen aufbauen und den Stress, den wir vermeintlich künstlich kreieren, einen guten Grund haben und ein, für ihn essentieller, für uns schon auch wichtig, aber nicht ganz so, Milestone nicht erreichbar ist. Und zwar mit ganz vielen Ansagen.


  • Ansonsten: 
  • gestern abend und heute die ersten zwei Zecken aus Katzen entfernt (natürlich aus der Flauschekatze.), die gehen gar nicht mal so einfach raus!
  • Wecker für morgen ausgestellt, die Kinder und ich haben FREI!
  • Geburtstagsgeschenk für morgen (L. ist eingeladen) eingepackt
  • Geheime Dinge im Internet besprochen und mich gefreut, dass nicht alle Twitterdiskussionen fruchtlos sind :-)
  • Beschlossen, dass ich heute abend lieber in die Wanne gehe als auf den Crosstrainer, das mache ich morgen untertags.
  • Versandbestätigung für meine #got-Urban Decay-Schätzchen bekommen.


Gegessen:
  • Granolabeerenjoghurt
  • Gemüsekiste (Fenchel, Tomaten)
  • Grillgemüse mit Karottengemüse, Bohnensalat, Joghurtsosse 
  • Salat mit Austernpilzen und frischem Brot

Getragen:

Gelesen:
Ein einfaches Leben (Affiliatelink)

Stressleveldurchschnitt gestern: 27
Selbstbeweihräucherung: erstaunlich cool geblieben in dem ganzen Schlamassel. Und von einem Experten (Powder Transportation und Containment), den ich um ein Statement zu einem Proposal gebeten habe, ein "Nothing to add, fully agree to your points" bekommen. Da bin ich schon ganz schön stolz drauf.