Freitag, März 15, 2019

15.03.2019: Müde, Sturm

Ich bin heute so unglaublich müde! Ist natürlich alles selbstverschuldet, der Hübsche und ich wollten nämlich gestern abend noch einen Film gemeinsam schauen, und dann wurde es nach 10, bis wir angefangen haben, und meine Güte, dann ging das auch noch ewig, wir waren also so gegen viertel vor eins im Bett, ich bin dann nach 3 Minuten Schlaf (der Hübsche war noch wach und hat sich ziemlich erschrocken) wegen irgendwas hochgeschreckt und war SCHON WIEDER hellwach, naja, und der Wecker läutete halt um 6.
Das Traurige daran ist, dass das Filmgucken als "aktive" Handlung zwar sehr gemütlich und schön war, aber meine Güte, war der Film ein Scheiss... Der Hübsche macht sich lustig über meine Ausschlusskriterien, aber es  ist halt schon was dran und ich sollte strikt dabei bleiben:
Keine Filme,

  • die in den 70ern spielen
  • in denen Berliner Clubbesitzer vorkommen
  • überhaupt: Filme, in "Berlin eine Rolle spielt"
  • deutsche Komödien (ausser welche mit bayerischem Hintergrund. "Wer früher stirbt, ist länger tot" und "Sommer in Orange" mag ich sehr)
  • mit Matthias Schweighöfer
  • über missglückte Drogendeals von Kleinkriminellen, die sich mit Drug Lords anlegen
  • mit Gesang
  • mit ehemaligen Armeee-Buddies, die noch einmal ein grosses Ding gemeinsam erledigen wollen.
  • überhaupt alle, wo jemand "NOCH EINMAL EIN GROSSSES DING" drehen will
  • mit Jon Voght
  • mit Donald Sutherland
  • mit Zombies.
  • Japanische Filme


Seit gestern ist als Kriterium noch "Filme, in denen keine Frau auch nur annähernd eine Rolle spielt" dabei, obwohl der ja schon durch die Armee Buddies und die Drug Lords und ach, überhaupt rausgeflogen wäre. Meine Güte, war das fad, ich hatte das Gefühl, selber mit den Dullis tagelang durch die Anden gelatscht zu sein.

So. Dafür war der Tag dann aber wirklich gut. Der Hübsche und ich haben gemeinsam Homeoffice gemacht, das war schon schön!

Draussen stürmt es wie verrückt, die Katzen kamen immer mal wieder angeweht, L. hat am Nachmittag mit seiner Schulfreundin abgemacht und  es war echt schön, die zwei giggeln und gackern zu hören. Q. hat ja am Freitag echt lang Schule, aber wenn er dann um fünf heimkommt, haben wir wirklich immer echt Wochenende.

Heute abend gibt es aber wirklich nur noch die neue Folge Discovery, weil morgen müssen/wollen wir echt früh raus, weil wir nach Metzingen shoppen gehen und hui, das ist ganz schön weit.

Ach: einen Nachtrag zu gestern habe ich noch: ich habe eine Antwort von der Alarmanlagenfirma bekommen und hätten Sie das gedacht? Ich habe das total falsch eingeschätzt, es ist nämlich so, dass ohne Werbung die Wirtschaft nicht funktioniert und halt leider nicht jeder jede Art Werbung toll findet. Ausserdem stellen sie Menschen als "Promoter" ein, die sonst keine Chance in der Gesellschaft haben, nämlich Arbeitslose, Ausgemusterte und Hausfrauen, besonders Alleinerziehende.
Ja, ich habe auch ganz schön aus der Wäsche geschaut, als ich auf einmal als ein unsozialer Arsch dastand, weil ich nicht am Feierabend daheim belästigt werden möchte.
Also, falls Sie mal einen Tipp brauchen, wo man in der Nordwestschweiz keine Alarmanlage kaufen möchte, fragen Sie ruhig!

Gegessen:
Mangotoast
Birnen
Feldsalat mit Harissa-Halloumi, Avocado, Tomaten, Gurken und Kernen
Windbeutel
Pizza

Getragen:
Jeans und Hoodie, weil Freitag

Gelesen:
"Club"
Einladung für Anwohner vom hiesigen Römermuseum zu einem Termin, wo man erklärt bekommt, was zu Römerzeiten an unserer Adresse stand. Wie cool ist das denn? Ich habe uns schon angemeldet.

Stressleveldurchschnitt gestern: Das Band war leer und da fehlt die Hälfte des Tages.
Selbstbeweihräucherung: Beim Nachfüllen der Oivenölflasche aus dem Kanister ist mir der volle Trichter runtergeflogen und ich FUCHS!11!! habe es geschafft, dass es keinen Saustall gab und ich das Öl trotzdem in die Flasche bekommen habe.