Dienstag, Januar 01, 2019

2019

Da isses nun, das neue Jahr (mental hänge ich immer nochim März 2017, aber darauf kann man natürlich keine Rücksicht nehmen).
Ich wage dieses Jahr keine Voraussage, dass es vielleicht mal ruhiger werden könnte, wenn man so drauf schaut, was wir alles vorhaben, tja, dann wohl eher nicht.

Immerhin steht für die Jungs diesmal kein Schulwechsel an, sie werden beide noch zwei Jahre bei ihren aktuellen Lehrkräften bleiben.
Wir werden im Februar hoch in die Berge Skifahren gehen, im Juli in Kanada Wale, Bären und Elche anschauen und viel wandern, aber auch Grossstadtflair schnuppern. (ich habe es geschafft, mit der Buchung des Whale Watching Kayak-Camps meine Kreditkarte zu sperren. Immerhin ist die Hotline bei der UBS auch am Feiertag rund um die Uhr besetzt :-))
Wir werden mindestens eine Hochzeit mitfeiern und eine Silberhochzeit.
Wir werden Besuch aus Leipzig bekommen, sicher nach München und Nierstein fahren, der Hübsche wird mit Bruder und Mutter nach Wien reisen, vielleicht verreisen der Hübsche und ich spontan in den Herbstferien nochmal, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
Es wird dieses Jahr nämlich zum ersten Mal seit ewig kein Sola der Pfadis geben, weil im Sommer das grosse World Jamboree in Virginia stattfindet. Q. ist dafür zwei Woche zu jung (phew), für ihn und L. steht dann das nächste Jamboree in Südkorea an. Dafür fahren die jüngeren Pfadis und Wölfli aber in ein Herbstlager (stimmt: L. wird dieses Jahr ja auch Pfadi!)
Beruflich wird der Hübsche wohl mindestens einmal nach Asien reisen, ich bisher vor allem nach Italien, das kennen wir ja schon. Ich habe meinen Namen in den Hut für hochgeheime, sehr kurzfristige Projekte geworfen, mal sehen, vielleicht ergibt sich da dieses Jahr etwas.


Ansonsten haben wir eigentlich nix vor, ganz besonders nicht am Haus und an den Installationen, wenn das bitte alle Haushaltsgeräte mal zur Kenntnis nehmen könnten?

Blogtechnisch wird sich ziemlich genau auch gar nix ändern, vielleicht öffne ich die Kommentare mal wieder, aber vielleicht ist das auch nur die unglaubliche Entspannung, die da aus mir spricht :-).
Es wird also nach wie vor jeden 5. (kleiner Hinweis: das erste Mal wäre dann diesen Samstag) ein #WMDEDGT geben, ich werde nach wie vor jeden Tag etwas schreiben (wir werden sehen, wie gut das in der kanadishen Wildnis  klappt), ich werde nach wie vor versuchen, jeden Tag etwas zu finden, auf das ich stolz sein kann. Es wird hier nach wie vor keine Werbung geben, keine Kooperationen, dafür aber Kinderbilder auch von vorn.

Vorsätze habe ich keine, ich meine, was soll ich denn noch alles (nicht) machen?

In diesem Sinne: einen guten Start ins Jahr 2019 wünsche ich Ihnen und wenn Sie morgen ein paar Daumen überhätten, jemand in meiner Familie könnte sie sehr, sehr gut gebrauchen.

Stressleveldurchschnitt gestern: 18
Selbstbeweihräucherung: Kinder in der Skischule angemeldet und Platz in der winzigen FondueHütte am Skiort reserviert.