Freitag, Juli 20, 2018

Tadaaaaa!

 Die Kinderzimmer sind richtig, fertig! (okay, vielleicht kommt bei L. noch ein Teppich und bei Q. noch ein Regal oder halt doch noch in Kleiderschrank rein, das wird sich beim Wohnen zeigen.

Gestartet sind wir ursprünglich mal hiermit,  und dachten: "Ach, spätestens, wenn Q. 10 ist, sortieren wir sie auseinander."
Das ging jtzt doch ein bisschen länger, aber sie verstehen sich nach wie vor so gut miteinander, spielen miteinander und überhaupt, so dass kein wirklicher Grund da war.
Jetzt aber kommt Q. auf die weiterführende Schule, muss vielleicht doch mal Hausaufgaben machen (bisher war der Schreibtisch eher Dekoration, L. hat immer lieber am Küchentisch Aufgaben gemacht) und überhaupt, lieber in Ruhe, als wenn es brennt.

Unser Zimmer unter dem Dach sieht mittlerweile so aus:




L. ist in unser altes Schlafzimmer gezogen (Grund für das grosse Zimmer: das ganze Lego zieht mit ihm um, der vermutlich noch länger damit spielen wird. Q. darf zum Spielen rüberkommen und wir haben einen Schrank behalten für Ski-und Sportklamotten und Bettwäsche).



Q. ist in erst seinem, dann ihrem Kinderzimmer geblieben. Ganz wichtig war ihm ein Boxspringbett und keine Kindervorhänge mehr. Und die Chaiselongue, die noch von seinem Opa stammt. Dazu hat er meinen alten Schreibtisch bekommen.



Doch, das kann jetzt mal so bleiben!


Sonst so:
Sansa badet gern. Richtig gern. (Am Ende hat sie sich noch eine Portion Rhabarber-Basilikum-Seife aus dem Spender abgeholt und musste wirklich geduscht werden)


Wir sind bei strahlendem Sonnenschein durch die Felder zum Schwimmbad auf der anderen Rheinseite geradelt. Erst war alles toll und heiss, dann auf einmal nicht mehr und wir erlebten zum ersten Mal, wie per Durchsagen Schwimmbecken und Liegewiese wegen Blitzschlaggefahr geräumt wurden. War dann aber doch nix, nur Wind und wir sind dann durch leisen Landregen nach Hause geradelt, wo alles pflatschnass war, weil eben wohl doch Gewitter, halt nur wo anders.


zum Abendessen gab es das, worauf wir Jieper hatten:
  • Marillenknödel (der Hübsche, L und ich ein bisschen)
  • Schinkennudeln (Q und L)
  • Tomatensalat wie früher daheim (in Scheiben statt Spalten, mit viel Pfeffer und Zwiebeln und nur ganz normalem Obstessig und neutralem Sonnenblumenöl)


Stressleveldurchschnitt gestern: 21
Selbstbeweihräucherung: Augen zu und durch bei den restlichen Dingen, die ich noch für das Italienprojekt fertig machen muss. Innerlich wüte ich gegen die Leute, die das alles verbummelt haben, äusserlich erkläre ich dem Hübschen, der die Augen rollt, warum das alles nix hilft und ich sehr wohl einen Stellvertreter habe, aber das halt doch ich machen muss, und ganz eigentlich hätte ich jetzt halt einfach gern meine Ruhe (einen Batch Record noch. Einen.)

8 Kommentare:

Bianka hat gesagt…

Sieht Hammer aus! Mir war ja klar, dass Ihr da nur was richtig gutes macht - aber jetzt, wo ich's so fertig sehe: Wahnsinn. Wir wünschen Euch ganz viel Freude im ein bisschen neuen Zuhause :).

sabigleinchen hat gesagt…

Ich kann mich Bianka nur anschliessen. Richtig super sieht das aus. Ein sehr gelungener Umbau der alle Mühe und jeden Franken sicher wert war. Euer Schlafzimmer ist wirklich grossartig geworden.

asty hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen

die Chaiselongue vom Grossvater finde ich ja ziemlich klasse. So ein altes Teil zwischen all dem eigenen, moderneren finde ich total schön. (Ich habe z.B. ein ganz altes Nähkästchen (ich nähe gar nicht....) von meiner Grossmutter im Wohnzimmer.)

Und bei Q wird dadurch das Zimmer viel jugendlicher und gar nicht mehr kindlich. So wollte er es vermutlich ja auch :-)

Liebe Grüsse
asty

stahldame hat gesagt…

Sehen gut aus, die neu eingerichteten Zimmer. Gerade wirken sie alle ein bisschen wie Tanzsäle, so viel Boden wie da frei zu sein scheint ;-)

Jongleurin hat gesagt…

Würden Sie verraten, wie viele qm die Räume etwa haben? Das sieht alles durch die verschiedenen Aufnahmearten so unvorstellbar aus für mich, und ich hätte ja irre gerne Inspiration für eine Kinderzimmerumgestaltung!

Frau Brüllen hat gesagt…

@jongleurin: hm, das kleine Zimmer hat vllt... 15, das grosse grob geschätzt 25m2

Stedtenhopp hat gesagt…

Ich sagte es schon auf Instagram, ich sag es auch hier nochmal: Ist das schön geworden! Sensationell! Wünsche genussreiches Wohnen!

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch geworden! Und weil ich nunmal neugierig bin, bin ich link um link um link gefolgt. ...then I fell down a rabbithole (dafür gibts glaub ich im Deutschen kein so passendes Sprichwort?) denn plötzlich war ich im Jahr 2005 und habe mich dort in den Stillpausen festgelesen. ;-) LG, M