Donnerstag, Februar 25, 2016

Strickprojekt gesucht

Meine Lieben,
ich habe eine Frage an Sie: ich bin ja seit unserem Sommerurlaub dem Lace-Stricken verfallen. Nach dem ersten grossen Tuch und dem folgenden nicht ganz so grossen Loop für meine kleine Schwester sitze ich gerade an einem noch grösseren Tuch in grau-türkis. Allerdings nähert sich das langsam (also: ich bin knapp über der Hälfte und habe schätzungsweise nochmal 700m zu verstricken9 einem Ende und ich werde langsam nervös, weil ich noch nicht weiss, was als nächstes dran ist. Ich habe noch anderthalb Schoppel-Wolle Lace Bälle (Werbelink) in brombeere, die ich gerne aufbrauchen würde. Die Lauflänge ist 800m/100g und ich würde gerne einen Loop draus machen, weil ich die tatsächlich lieber trage als Tücher.
Vom Muster her hätte ich gern was ziemlich kompliziertes ;-), damit mir beim Stricken nicht langweilig wird. Hätten Sie da eine Idee? (Und danke, ja, ich weiss, ich könnte mich bei Ravelry anmelden und da ist es bestimmt ganz toll, aber ich habe mehr als genug soziale Netzwerke und viel zu wenig Zeit, da möchte ich das nicht.) Es muss nicht mal kostenlos sein, ich bin auch für Bücher oder so zu haben.
Ich bin mal sehr gespannt!