Donnerstag, Februar 04, 2016

Nur Dinge

Für den Fall, dass jemand glaubt, hier leben nur superkluge, brave, höfliche, selbstbewusste und vernünftige Überkinder:
Little L.: "Du, Mami, heute beim Turnen, da war in der Halle eine Tür, die war offen und da drin stand eine Trinkflasche von mir."
FB: "Aha, woher weisst Du das denn?"
L.: "Also, das ist genau die mit den Aliens im U-Boot in der Stadt drauf, mit dem Deckel, der so schwer abzuschrauben geht. Also die, die ich am Dienstag beim Turnen vergessen habe. Ach: hab ich vergessen zu erzählen: ich hab am Dienstag die blaue Alienflasche beim Turnen vergessen. Ach und ich weiss, dass es meine ist, weil es war der Aufkleber mit meinem Namen und Adresse drauf."
FB: "Das ist ja super, dass Du die gefunden hast. Hast sie in die Spülmaschine getan?"
L: "Nein, ich hab sie lieber nicht mitgenommen, weil man darf in das Zimmer da eigentlich nicht rein."

Tschüss, Alienflasche. Das mit dem Deckel war eh immer doof.