Montag, September 07, 2015

Fingers crossed

Heute hatten wir so ein Teambildungs-Ding. Mit Bowling.
Bowling gehört für mich in Sachen Teambildung (heisst es eigentlich Teambildung oder Teambuilding? Anyway, ist ja auch wurscht.) zu den mitteltollen Sachen.
Weniger toll als Seilpark, als voll funktionsfähige Farbmischfabrik draussen bauen, als Sektkellerei besichtigen und Sekt verkosten und als das, was ich dachte, was ein Sundowner auf dem Bodensee wäre, nämlich Sekt schlürfen auf einem Boot, das in den Sonnenuntergang fährt,.
Viel toller allerdings als "Organisiere einen Fakeausflug einer Fakepfadfindertruppe", als alle Teambuildungsmassnahmen mit Anfassen, Tanzen und Musik und viel, viel toller, als das, was der Sundowner auf dem Bodensee tatsächlich war, nämlich bei Regen und 7 Grad unter Anleitung eines gefühlt 12jährigen Skippers ein MiniSegelboot ein Stück auf den Bodensee raus- und wieder zurückzufahren, dabei ins Wasser getaucht werden, mehrfach blöd angeredet werden, weil das nicht Schnur heisst und weil man doch mal lachen solle, es wäre doch ein tolles Erlebnis, und ganz ohne Sekt.

Also. Bowling. Meine Bowlingausbildung beschränkt sich auf zwei oder dreimal "The big Lebowski" gesehen haben und ungefähr dreimal bei Teambuildungsmassnahmen gebowlt zu haben.

Insofern war heute ein guter Tag, ich habe nämlich wohlweislich eine Kugel mit grossen Löchern genommen, damit meine noch empfindlichen ehemals gebrochenen Fingerknöchel da nicht drin stecken bleiben. Das hatte den Nebennutzen, dass ich mir den (wohlweislich schon kurzgeschnittenen, ist ja nicht so, dass das nicht schon mal in die Hose gegangen wäre) Daumennagel nicht abgerissen habe und auch nur minder starke Schürfungen habe. Ich kann stolz vermelden, dass die Hauptgefahr von Kugeln mit grossen Löchern, nämlich das Entgleiten beim Schwungholen und nicht ganz ungefährliche Donnern in das wartende Team, grade so umgangen werden konnte, zweimal allerdings nur knapp.
Gut war ich natürlich nicht und aus einem mir unerfindlichen Grund habe ich einen fiesen blauen Fleck auf halber Höhe am linken Schienbein, aber: kein Blut, keine abgerissenen Körperteile, und mit den ex-gebrochenen Fingern hatte ich auch eine gute Ausrede Begründung, warum ich nach Abschluss des offiziellen Teils nicht noch eine weitere Runde, just for fun, dranhängen wollte.

Keine Kommentare: