Donnerstag, Mai 28, 2015

Rumpumpel

Ab genau heute können sich Little L. und Q. beide uneingeschränkt auf das neue Schuljahr freuen. Damit auch wir und damit können wir auch ganz entspannt (haha.*) den Rest des aktuellen Schuljahres incl. Sommerurlaub angehen.

Sie verstehen sicher, wenn ich das hier nicht in der sonst üblichen epischen Breite hier ausrolle, lassen Sie mich nur sagen: Little L. weiss seit ein paar Wochen, dass er Little Q.s Klassenlehrerin erben wird und darüber freuen wir uns alle (ich hoffe, sie auch). Und seit heute weiss Little Q., dass er zumindest mit seinen beiden besten Freunden (und der Schwester und Freundin des einen) weiter in einer Klasse sein wird. Wir sind sehr froh, dass es so ausgegangen ist. Es war uns von Anfang an klar, dass wir für unser Kind kämpfen müssen und werden, allerdings waren wir mehr als unsicher, wie es ausgehen würde. Und ja, ich habe innerlich natürlich schon überlegt, wie ich den Spagat zwischen "Ich muss dem Kind vermitteln, dass das Leben halt nicht immer Wunschkonzert, sondern manchmal halt auch "So isses" ist, auch wenn man das ungerecht findet, und dass es immer irgendwie weitergeht" und meiner tief verwurzelten "Ich vergesse nie, ich verzeihe den wenigsten und meistens nur aus Versehen"-Haltung hinbekommen würde. Aber hey: alles nochmal gut gegangen und drei fast 10 jährige haben sich heute vor Freude überschlagen. Danke fürs Daumendrücken!

*Als das alles heute morgen noch nicht klar war und ich nur wusste, dass ein Einschreiben bei der Post liegt und auf uns wartet, habe ich meine Kollegen vorgewarnt "Also, Kinners, ich bin heute nicht ganz so tiefenentspannt und die Ruhe selbst, wie ihr das sonst von mir gewohnt seid, aber das hat nix mit euch zu tun" Wir haben alle sehr gelacht.

Keine Kommentare: