Donnerstag, März 20, 2014

Erziehungsauftrag erfüllt

Wäre ich mehr Supernanny, hätte ich die Sitzungsteilnehmer heute morgen eine Zeitlang auf die Stille Treppe gesetzt und über ihr Benehmen reflektieren lassen. So habe ich nach einer halben Stunde unproduktiven Hickhacks meine Sachen zusammengepackt und ganz höflich gemeint „Wir vom Betrieb geben gerne Input, allerdings können wir zu dieser Art Diskussion nichts beitragen und gehen jetzt dementsprechend. Wenn Sie alle sich beruhigt haben und bereit sind, konstruktiv und zielorientiert das zu erledigen, warum wir hier zusammengekommen sind, hier ist meine Piepsernummer, wir kommen dann wieder.“
Sie haben uns nicht angepiepst, der nächste Sitzungstermin ist Montag morgen. Nachdem unser Abgang zwar nicht begeistert akzeptiert wurde ("Zu so etwas gehört immer eine Streitphase, das muss so."), sich aber niemand auf kreischend auf dem Boden gewälzt hat oder bei den Kindergärtnern Chefs beschwert hat, bin ich verhalten optimistisch, dass wir noch mitspielen dürfen.

Keine Kommentare: