Donnerstag, Juli 05, 2012

Vitamine, aufgehübscht

Es gibt heute abend natürlich eine zweite Stickdatei bei Kunterbuntdesign und zwar hat Doro wieder eine zuckersüsse Mädchenmannschaft entworfen: Kirschenkiki, Melonenmelly, Apfelanna, Traubentara und Erdbeeremmi.
Mein kleines Schwesterlein hat gleich Tischsets für ihre neue Wohnung bestellt (ich hab sie mal passend zu den Sitzkissen vom letzten Jahr genäht gekauft, dann aufgetrennt, weil Wendesets, bestickt und mit einem Webbandschnipsel versehen wieder zusammengenäht:



Und nachdem ich Sonja vollmundig versprochen hatte, meine heissgeliebten Apfel- und Erdbeerstoffe anzuschneiden, musste ich das ja auch wahrmachen (für die Erdbeeren hat es nicht mehr gereicht), und so ist für das Patenmädchen meiner Schwester eine lilagrüne Kombi in 98/104 aus verlängerter Imke und dreiviertel langen Riviera-Leggins entstanden (sowas würde ich meiner nichtexistenten Tochter auch nähen.....)

Und ich muss sagen, kein Stück hat sich bisher das eingenähte Webbandschnipsel "Handmade with love" so sehr verdient wie dieses hier, weil für das Aufnähen der Stickerei musste ich ja unbedingt Häkelspitze und Zackenlitze mit zwei Lagen Stylefix übereinanderkleben und dann noch das bestickte Stück mit Rollsaum drauf, und da hat meine Maschine dann schlapp gemacht. Die Nadel ist so verklebt, dass einfach nichts mehr ging. Ich habe dann, Tusch und Premiere, das Teil per Hand draufgenäht. Sieht ein wenig unordentlich rustikal aus, aber man könnte ja sagen, das muss so.
Stoffe: Hamburger Liebe und Janeas World via Michas Stoffecke
Stickdatei: Kunterbuntdesign ab heute abend
Sets: Butlers
Schnitt: Imke und Riviera aus dem Buch

Vielen Dank, dass ich probesticken durfte!