Freitag, Dezember 16, 2011

Live aus dem Auge des Sturms

So, hier gehts wieder so einigermassen. Nachdem Little L. gestern högscht diszipliniert seinen Apero in eine grosse Schüssel entsorgt hatte (leider nur 25 Minuten, nachdem ich ihm seine Betablocker verabreicht hatte, ich hoffe, die waren schon grösstenteils resorbiert), gings dann eigentlich. Die Nacht war von seiner Seite aus ruhig, ich konnte halt wegen Sturm (und Angst vor dem nächsten Schwall ;-)) nicht schlafen. Heute morgen hat Mr. "Vor neun esse ich nichts"  zum Frühstück drei Honigbrote verdrückt und seitdem ist alles dringeblieben. Auch alle anderen sind noch fit. Hoffen wir also, es war eine einmalige Sache.
Das Weihnachtssingen hat astrein geklappt, wir konnten mit nur ca 30 MInuten Verzögerung alles auf dem Fernseher begutachten. Little Q. hat als Samichlaus seine Sache super gut gemacht. ("Little Q., ich bin echt richtig stolz auf dich." "Ja, ich auch auf mich.").

Nun aber zum Tagesgeschehen: nachdem ich gestern die vereinzelte Panikmache hier ("Meine Mami hat gesagt, ich darf morgen nicht in die Schule gehen, wegen Wirbelsturm") ein bisschen übertrieben fand, Little Q. aber zugesichert hatte, ihm im Notfall mit dem Auto vom Kindergarten abzuholen (war dann unnötig, weil Kindergärtnerin krank, Kind bleibt daheim), war ich heute dann doch beeindruckt, wie unser Auto auf dem Weg zum und vom Wocheneinkauf zur Seite gedrückt wurde. Es flogen die Äste, Polizisten stellten Strassenschilder wieder auf, auf Parkplätzen abgestellte LKW-Anhänger waren umgekippt, der Rhein hat Wellen mit Schaumkronen, und ca 10 Sekunden, nachdem wir vorbei waren, flog ein riesiges Gartentrampolin unserer Nachbarn über den Zaun und rumpelte und pumpelte gemächlich die Strasse entlang.... Gegenüber von uns sind grosse Betonblumenkästen von den Mauern geweht worden, bei uns hat es die eh schon morsche Bambusgartenabgrenzung ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten haben wir alle potentiellen Flugobjekte gestern schon ins Haus gebracht. Naja, wie auch immer, wir werden heute das Haus nicht mehr verlassen und haben es uns drinnen gemütlich gemacht und schauen fasziniert von drinnen zu, wie flüchtige Weihnachtsdeko und andere lustige Sachen vorbeifliegen.
So steht das Weihnachtsmenü:
Wir haben (aus fertigen Teilen, aber immerhin) ein astreines Lebkuchenhaus gebastelt und mein Schwesterlein hat mir (ich Lemming) meine Bestellung aus der Flamingo Avenue mitgebracht:
Man erkennt meine derzeitigen Lieblingsfarben, oder?

Geschenktechnisch habe ich gestern alle, die vor Heiligabend das Haus verlassen müssen, eingepackt und entweder mit dem Au-el-Grosseltern-Express nach St-Gallen geschickt, heute zur Post Richtung Bayern und Kanada gebracht und den Rest nimmt meine Schwester dann mit. Von denen, die Heiligabend hier überreicht werden, sind die für die Kinder alle schon da, für den Hübschen fehlen noch ein grosses und ein kleines, die sind aber beide schon unterwegs und bisher auch noch pünktlich angekündigt.
Soweit also alles relativ ruhig hier ;-).

1 Kommentar:

Needle little Balance hat gesagt…

Gute Besserung! Ich musste an Sie denken, als ichdieses Buch sah: http://www.amazon.com/gp/product/0345511166/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=adayinthel059-20&linkCode=as2&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=0345511166

Nachdem Sie ja schon alle Weihnachtsgeschenke haben, bleibt vielleicht Zeit zum Basteln
:-)