Mittwoch, September 14, 2011

Aller guten Dinge sind drei

Und so wird es diesen Donnerstag noch eine dritte neue Stickdatei bei Kunterbuntdesign geben: Elephant Love von Hamburger Liebe (die passenden Stoffe gibt es bei Michas Stoffecke ;-)).
Ich habe die wunderschön verträumten Elefanten zusammen mit dem Janeas World Jersey und ein paar bunten Schnipseln in ein Hippie-Mädchenshirt verwandelt (ich könnte mich in den allerwertesten beissen: der gelbe Teil der Ärmel war ein paar Zentimeter länger, aber ich habe es mit dem Rollsaum da mal einfach nicht hinbekommen und Runde um Runde wieder abgeschnipselt, bis ich die Ärmel einfach normal gesäumt habe....egal.)


Hinten drauf kam noch der wunderschöne grosse "Love"-Schriftzug, weil...

....das kleine Mädchen, das das Shirt bekommen soll, hat vor kurzem einen Babybruder bekommen und das auch noch ca. 10 Wochen zu früh. Der Papa ist im Moment beruflich im Ausland, die Mama also am Rotieren zwischen Krankenhaus und kleinem Mädchen, da kann eine Extraportion "Love" nicht schaden, oder?

Für den kleinen Bruder habe ich ein Set in 50/56 (endlich habe ich die Äpfel angeschnitten) genäht, was ihm aber vermutlich noch eine Zeitlang viel zu gross sein dürfte.... dank Mudder Seemann hatte ich aber ein Strickmuster für eine Frühchenmütze, dazu gab es dann noch ein Paar Socken in minininini...





Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann bald aus den Minisachen rauswächst....

(Shirt: Kaya, Babykombi: Zwergenverpackung)
Stickdatei: Hamburger Liebe, ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign)



Kommentare:

Seifenfrau hat gesagt…

...da hast du ja ein tolles Hippie-Shirt gezaubert!

dunski hat gesagt…

jöööööö! mega cool!

Tanja Günther hat gesagt…

Total schön!