Freitag, Juni 10, 2011

Ausblick

Für mich fühlt es sich zwar so an, als sei dieser Tag erst gestern gewesen, aber es ist dieses Jahr wieder soweit: die ab August neuen Kindergartenkinder haben geschnuppert. Nicht nur, dass Little Q. bombenstolz war ("Mami, ich darf dann endlich auf einem grossen Stuhl sitzen" (Was ich btw total albern finde, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass Little Q. grösser als so mancher Erstklässler ist, aber seis drum), nein, am Abend war dann noch Elternabend für die Neu-Kindergarteneltern mit musikalischer Umrahmung durch die aktuellen Kinder. Und als ich da so auf den Stufen der Schulaula sass, mein kleines Kind neben mir ("Haaaaaaaalllo, Denti, ich Nenni au sungt", das Grammatikass), auf der Bühne Little Q., der fähnchenschwenkens "Schiff ahoi, schiff ahoi" intonierte, da hatte ich so diese Vision, dass ich die nächsten keine Ahnung wieviele genau, das Schweizer Schulsystem ist mir noch ein bisschen ein Rätsel, 6 Jahre bestimmt immer wieder mal den einen oder anderen Abend in dieser Aula verbringen werde.... hach.

Kommentare:

Irene hat gesagt…

"Schweizer" Schulsystem? Du solltest inzwischen wissen, dass das kantonal geregelt ist *g*.
"ich Nenni" finde ich übrigens total süss :-))

Anonym hat gesagt…

Und dann erst der Abi-Ball ....