Mittwoch, März 23, 2011

Manipulation

In der Kinderkrippe dürfen sich die Kinder (und auch die Erzieher) zum Geburtstag ihr Lieblingsmenü, das dann für die ganze Krippe gekocht wird, wünschen.
Nun naht ja mit grossen Schritten Little L.s Geburtstag und Little Q. dachte, er macht da mal seinen Einfluss als grosser Bruder geltend.
Ganz geknickt kam er nach Hause:
"Mami, weisst du, was sich der Little L. als Wunschmenü wünscht? Spaghetti, mit Tomatensosse."
"Ist doch super, das isst er auch wirklich gerne."
"Mhmmm....."
"Wer hat das denn eigentlich bestimmt? Hat er das wirklich selber gesagt?"
"Nein, ich war bei der Köchin und hab gesagt, dass der Lenni sich sicher Chickennuggets und Pommes wünscht und sie hat gemeint, nein, sie hätte mit den Leuten von der Zwergligruppe gesprochen und die hätten gesagt, der Little L. hätte am liebsten Spaghetti mit Tomatensosse..."
"Ja, aber das stimmt doch auch, oder?"
"Jahaaaaaa, schon..... aber es ist doch noch sooooo lang, bis ich wieder Geburtstag habe und mir das wünschen darf....."

1 Kommentar:

IO hat gesagt…

Man wird es ja mal versuchen dürfen ... ;-)