Samstag, Januar 15, 2011

Karate Kid (The Apprentice)


Karate Kid (The Apprentice), originally uploaded by Prozac74.

In diesem Bild kommt einiges zusammen. Angefangen hat esdamit, dass Little Q. für das Chorkonzert ein weisses Oberteil tragen sollte. Hallo? EInfarbig, hier? Weiss? Also marschierte der Hübsche in der Mittagspause in einen H&M und kam mit einem Doppelpack Rollkragenpullis zurück, in schwarz und weiss. Ich habe ihn zunächst für verrückt erklärt, weil Q. sehr eigen in Sachen Kleidung ist: Rundhalsausschnitt geht, V nicht, Polokragen und Hemden nicht, Jeans nur ungern, dunkelblau-weisse-Blockstreifen gehen gar nicht, verschieden dicke Streifen in verschiedenen Farben gehen gar nicht, etc.
Wie auch immer, der Hübsche hat es geschafft, Little Q. davon zu überzeugen, dass Rollkragenpullis Ninjapullis wären und Ninjas ungefähr das coolste der Welt und schon trug er brav den weissen Rolli zum Konzert.
Dann durfte er (er geht ja selber seit zwei Monaten oder so ins Piccolo-Karate) an dem Tag, an dem ich mit Little L. im Krankenhaus war, mit dem Hübschen zusammen "Karate Kid" anschauen (ich habe ja weder die alten noch den neuen gesehen, weiss aber mittlerweile von mehreren Seiten, dass "Jacke an, Jacke aus" das neue "Auftragen, polieren" ist).
Und zu guter letzt habe ich letzte Woche diese Stickdatei entdeckt (Klicken Sie mal aufs Bild und schauen sich in gross die Details an: sooooo cool!).
Und wieder gibt es im Hause Brüllen keine einfarbigen Oberteile mehr.
Das Fotoshooting hat sehr viel Spass gemacht, v.a. weil Little L. ein sehr strenger Assistent war und Little Q. sehr resolut "Det, do stoh" gegen die weisse Wand geschoben hat.

(Sehr süss übrigens: Little Q. hat mir das Shirt praktisch unter der Stickmaschine weggerissen und dann seinem Freund erklärt "Weisch, wennsch megviel kicke trainierst, dann griegscht au so grosse Fiess.")

Kommentare:

himmelblau hat gesagt…

Wow, mal ganz davon abgesehen, dass das ein sehr cooles Bild ist, bin ich gerade ganz fasziniert, wie groß der Q. geworden ist, so im Gesicht. Ich trau ich schon gar nicht mehr, ein Little vor das Q. zu setzen:)

Aprikaner hat gesagt…

was für ein cooles Foto und die Stickdatei ist der Hit...und ein Glück hat Sonja auch Velours weil ich habe ja keine Sticki...

LG Anja

PeRu hat gesagt…

Das ist ja mal ein richtig schönes, jungstaugliches Stickmuster!

Ninjapullis sind doch auch viel cooler als langweilige Rollkragenpullover ;-).... man muss dem Kind nur den richtigen Namen geben. *lächel*

LG
Petra