Freitag, Juli 02, 2010

Kleiner Bruder

Mir fallen immer mehr Dinge auf, an denen man merkt, dass Little L. einen grossen Bruder hat:

  • er spielt Auto wie ein Grosser. Er kann in der Parkgarage sogar den Lift und die Waschanlage bedienen. Und TüdaTüda kann er auch.
  • Er kann mit der Wasserbahn spielen, incl. Pumpen und Schleuse (und Brotsuppe drin kochen und mit dem Hasen einmal durchwischen)
  • Er weiss, wo die Süssigkeiten sind. (Im Hochschrank über dem Kühlschrank. Da steht er dann drunter, geht in die Hocke, zeigt hoch und ruft: "Da, Mama, nana.")
  • Überhaupt: er geht vor einem in die Hocke, wenn er ernsthaft was will oder einem was ganz tolles zeigen will. (So wie ich das auch mache, aber wenn sich 85cm Kind vor einer 176 Mutter hinhocken, um mal Tacheles zu reden, dann ist das sehr witzig)
  • Er dippt. Natürlich gerne Wurst in Ketchup, aber zur Not auch Brot in Senf (sic), Gurke in Mozzarella-Tomate-Sosse etcl.
  • Er sagt bitte und danke.

Kommentare:

Ubakel hat gesagt…

Du bist 176? Ich hätte gedacht, dass du kleiner bist. Warum, weiß ich nicht. Das Internet täuscht.

Unser kleiner sagt häufig "tatütata" am Ende des Essens. Dazu stellt er sich auf die Sitzfläche seines Hochstuhls.

Sein Vater macht es ihm hin und wieder nach ;-)

Irene hat gesagt…

@Ubakel: sein Vaterstellt sich auf die Sitzfläche des Hochstuhls??? ;-)