Sonntag, Mai 02, 2010

Ja, ist denn scho wieder Fasching?

Haben Sie schon mal im Mai ein Schnittmuster für Faschingskostüme bestellt?
So wie es aussieht, war der Film doch sehr beeindruckend. Nachdem wir auf der Fahrt nach München und zurück den Soundtrack in Endlosschleife gehört haben, interessiert sich Little Q. auch sehr für die englische Version. Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wird gegröhlt: "LET THE WILD RUMPUS STAAAAAAAAAART!"
Und mein Sohn wäre nicht mein Sohn, wenn er sich mit halben Sachen zufrieden geben würde. Also wird dieses Jahr anstatt einer Piratenparty eine "Wo die wilden Kerle wohnen"-Party geplant. Und dazu braucht Little Q. NATÜLLICH ein Max-Wolfskostüm. (Halleluja, Gottseidank hat er sich für Max entschieden.) Ich denke, das bekomme ich hin. Ich habe mal einen Schnitt für einen Hundeoverall bestellt und muss dann halt die Ohren ändern und Schnurrhaare und einen pelzigen Schwanz dranfriemeln. Die Hauptsorgen mache ich mir wegen des Termins. Ein weisser Plüschoverall am 16. August.... naja. Der Rest wird kein Problem, weil "Mami, gell, und ich helf dir dann. Ich bin dann sozusagen deine Nähhilfe. Ich zeichne dir alles auf und den Rest macht eigentlich ja eh die Nähmaschine."
(Und ja, er hat mich wieder überschätzt: ursprünglich hatte er "Wilde Kerle"-Kostüme für alle Gäste eingeplant. Ich konnte ihn auf Masken runterhandeln.)
Nun denn, ich hoffe, ich bekomme um diese Jahreszeit irgendwo noch weissen Fleece (zur Not muss eine Ikea-Decke dran glauben).
(Gottseidank: "Kuchen ist mir egal, wie er aussieht. Hauptsache Schoki." Restliche Deko wird im Moment noch verhandelt)

Kommentare:

katharina hat gesagt…

Na dann herzlichen Glückwunsch... Zumindest weiß er, was er will! (Und das ist dann erst der FÜNFTE Geburtstag...)

Aber bis August bleibt ja noch ein bisschen Zeit...

Liebe Grüße,
Katharina

Maufeline hat gesagt…

Bei uns wirds im Juli auch der 5. Geburtstag...
Und Monsieur hat sich entschieden, dass Bob der Baumeister Thema sein soll. Und Baumeister müssen bauen... von daher bastele ich grade an Mega-Bauklötzen aus Windelkartons... Ein Kostüm ist nämlich so in etwa vorhanden...

Aber auch da- viiiel arbeit. Und ich habe schon ganze zwei Kartons fertig, von etwa 30...