Samstag, November 28, 2009

Wrönnnwrönn


Our New Ride, originally uploaded by Prozac74.

Hier sehen Sie also des Hübschen neues Schätzchen. (Es ist natürlich UNSER Auto, aber so sehr, wie der Hübsche sich drüber freut, kann sich niemand sonst freuen. Wir haben es natürlich beide bezahlt, beide ausgesucht, nun ja, also, das lief eher so: "Wollen wir nicht vielleicht doch lieber einen Kombi?" "Nein, sicher nicht, das ist soooo uncool. Und ausserdem hat der nur 10L mehr Kofferraum" "Darf ich die Farbe aussuchen?" "Okay, wir nehmen weiss, einverstanden." "Öööhm, silber, schwarz, braun, orange, blau, aber doch nicht weiss, oder?" "Doch, Schatz, weiss, das ist die Farbe der Zukunft. Also, weiss."))

Das Modell war eh klar, aber Sie glauben nicht, was es da für Schnickeldi und Gimmicks und Zeug und Klump gibt.... Nachdem der Hübsche also alles von Felgen über Aschenbecherinnenleben bis zu Speicherkartenformat für die Musikanlage online konfiguriert und ausgewählt hatte, überzeugte ihn der Autohändler dann noch von dem Sondermodell "Snow" (hat alles so wie der Hübsche wollte plus Sitzheizung (uncool findet der Hübsche, genial gemütlich finde ich, aber nach der Farbdiskussion habe ich mich nicht getraut, danach zu fragen) und Allradantrieb...

Tja, und nachdem trotz Abwrackprämie oder weil das schon wieder rum ist, die Auftragsbücher von Audi nicht so voll zu sein scheinen, wurden aus den drei Monaten Lieferzeit so ca. 6 Wochen und jetzt ist er da.

Hach, das Ding kann Sachen, das glauben Sie gar nicht. (Kaffee kochen leider nicht oder ich habe den Knopf noch nicht gefunden), aber man muss den Schlüssel gar nicht drehen, sondern nur so ein Knöpfchen dücken. Auch die Handbremse, die ich ja gerne mit Schmackes hochgerissen habe, ist nur noch so ein Knöpfchen (wie will man da jetzt powersliden?). An der Ampel stellt sich das ganze wohl irgendwie automatisch ab und wenn man wieder losfahren will, macht es das. Funktioniert vermutlich über Hinrstrommessung oder so.

Langer Rede, kurzer Sinn: ein tolles Auto. Mal sehen, wo wir heute hinfahren (nein, es ist kein Hybridauto, fährt nicht mit Wasser und Abgas kommt hinten auch raus, aber hey, das Prädikat "Das sieht ja aus wie ein P.ornoschlitten" von der kleinen Schwester hätten wir mit einem Minivan nicht bekommen ;-))

Für die Anfangszeit müssen wir noch lernen, die Ausmasse des Schlittens abzuschätzen, damit uns sowas nicht passiert.