Samstag, November 28, 2009

Wrönnnwrönn


Our New Ride, originally uploaded by Prozac74.

Hier sehen Sie also des Hübschen neues Schätzchen. (Es ist natürlich UNSER Auto, aber so sehr, wie der Hübsche sich drüber freut, kann sich niemand sonst freuen. Wir haben es natürlich beide bezahlt, beide ausgesucht, nun ja, also, das lief eher so: "Wollen wir nicht vielleicht doch lieber einen Kombi?" "Nein, sicher nicht, das ist soooo uncool. Und ausserdem hat der nur 10L mehr Kofferraum" "Darf ich die Farbe aussuchen?" "Okay, wir nehmen weiss, einverstanden." "Öööhm, silber, schwarz, braun, orange, blau, aber doch nicht weiss, oder?" "Doch, Schatz, weiss, das ist die Farbe der Zukunft. Also, weiss."))

Das Modell war eh klar, aber Sie glauben nicht, was es da für Schnickeldi und Gimmicks und Zeug und Klump gibt.... Nachdem der Hübsche also alles von Felgen über Aschenbecherinnenleben bis zu Speicherkartenformat für die Musikanlage online konfiguriert und ausgewählt hatte, überzeugte ihn der Autohändler dann noch von dem Sondermodell "Snow" (hat alles so wie der Hübsche wollte plus Sitzheizung (uncool findet der Hübsche, genial gemütlich finde ich, aber nach der Farbdiskussion habe ich mich nicht getraut, danach zu fragen) und Allradantrieb...

Tja, und nachdem trotz Abwrackprämie oder weil das schon wieder rum ist, die Auftragsbücher von Audi nicht so voll zu sein scheinen, wurden aus den drei Monaten Lieferzeit so ca. 6 Wochen und jetzt ist er da.

Hach, das Ding kann Sachen, das glauben Sie gar nicht. (Kaffee kochen leider nicht oder ich habe den Knopf noch nicht gefunden), aber man muss den Schlüssel gar nicht drehen, sondern nur so ein Knöpfchen dücken. Auch die Handbremse, die ich ja gerne mit Schmackes hochgerissen habe, ist nur noch so ein Knöpfchen (wie will man da jetzt powersliden?). An der Ampel stellt sich das ganze wohl irgendwie automatisch ab und wenn man wieder losfahren will, macht es das. Funktioniert vermutlich über Hinrstrommessung oder so.

Langer Rede, kurzer Sinn: ein tolles Auto. Mal sehen, wo wir heute hinfahren (nein, es ist kein Hybridauto, fährt nicht mit Wasser und Abgas kommt hinten auch raus, aber hey, das Prädikat "Das sieht ja aus wie ein P.ornoschlitten" von der kleinen Schwester hätten wir mit einem Minivan nicht bekommen ;-))

Für die Anfangszeit müssen wir noch lernen, die Ausmasse des Schlittens abzuschätzen, damit uns sowas nicht passiert.

14 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Wow! Schick - sehr schick! Mal ganz neugierig gefragt - was isses denn genau? Ich würd ja auf den A4 tippen, so von der Front her - bin mir aber nicht sicher.
Und wenn's der ist: ja der kann tolle Sachen. Und die Sitzheizung - einfach klasse. (Ab und zu darf ich in einem mitfahren... ;-) )

Tin@ hat gesagt…

Hat ver eine Standheizung mit Fernbedienung? Das ist nämlich das tollste Gimmick, das unser Auto zu bieten hat.

Bianka hat gesagt…

Schick sieht er aus - Glückwunsch. Und allseits gute Fahrt!

LG
Bianka

(und weiß scheint wirklich die Farbe der Zukunft zu sein...)

Karin hat gesagt…

Die Standheizung kommt bei uns in Form der Tiefgarage in welcher das Auto steht und ja das ist echt ne super Sache.
Und ja das ist ein A4.

Beate hat gesagt…

Na dann - allzeit gute Fahrt! Und viel Spaß beim Herausfinden, was er nun so alles kann (außer Kaffee kochen eben...)!

Carryboo hat gesagt…

Viel Spaß damit (und ich weiß wie das ist mit sovielen Schnickeldi, es macht irre Spaß, kann aber auch am Anfang sehr verwirrend sein ;)

Und wegen der Maße kann ich nur sagen: Ich hatte die erste Begegnung mit einer Mauer in der Firmen-TG nach 8 Tagen (http://www.flickr.com/photos/wawibu/sets/72157612018576142/)
Und es war bitter. Und teuer.

Karin hat gesagt…

@carryboo: das tut ja beim ansehen weh (weiss, ich sags ja)
FirmenTG gibts nicht, nur sehr schmale Firmenparkplätze. ich bin am überlegen, ob ich den daneben parkenden Kollegen so Schaumgummi an die Türen machen soll...

Carryboo hat gesagt…

und immer schön auf den Pieper hören :D (den kann man auch manuell anmachen, dann ich nur empfehlen *g*) ;)

Anonym hat gesagt…

IST DAS ETWA DER Q7!?

(ich fall um vor neid. sofort. als wir unseren A4 vom hautohändler holten wollte der einen auf "stößchen!" machen mit sekt und kurzer rede. ich hingegen bin ständig nur ums auto herum und schrie: "so geil! der hammer! dieses desiign! wow!" so ähnlich gehts mir grad mit eurem. allzeit gute fahrt ihr 4!)

Anonym hat gesagt…

ach jetzt seh ichs erst! du hast die moderation eingeschaltet! na dann bitte den allerersten kommentar:))

ami hat gesagt…

kommentar weg. mist. ich schrub:

IST DAS ETWA EIN Q7!?

(allzeit gute fahrt, ich steh auf audi:))

Karin hat gesagt…

@Ami: wegen akuter Pöbelei auf moderiert ;-). Und es ist auch "nur" ein a4 (der Hübsche hat ihn allein geholt: da gibt es ein extra räumchen mit rotem Teppichund Spot und so....) Q7: das wäre ja mein traum, wenn die kohle nicht wäre und der klimawandel...

Karin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
"Der Hübsche" hat gesagt…

7 Jahre später: Immernoch ein tolles Auto, aber halt leider ein kleiner Stinker (da gibts noch viel grössere...) und deshalb wird der jetzt ersetzt...