Dienstag, Dezember 09, 2008

Depperlfrage

Ich habe ja eine Zeitlang gedacht, ich hätte eingesehen, dass ich einfach nicht zum Nähen geboren bin (ich weiss, die Hobbyschneiderinnen unter den Bloggerinnen sagen immer: das ist ganz einfach, das kann jeder, aber ich habe das Gefühl: ich kann das nicht). Ist ja an sich nicht schlimm, zum Vorhangkürzen reicht es und Zeit habe ich eh keine.

Jetzt hatte aber der Sohn einer Kollegin auf meiner Party eine "Imke" mit Zipfelkapuze an und meine Kollegin versicherte mir glaubhaft, dass man dazu nun wirklich nicht toll nähen können muss. Und schlagt mich, aber so von Chemikerin zu Chemikerin habe ich ihr das wirklich geglaubt (und mich in "Imke" verliebt, besonders in die Vorstellung von einer Imke in Little Q.s one and only Lieblingsfarbe dunkelviolett mit Fleecepuschel an der Kapuze).

Nun habe ich also das Schnittmuster und die Farbe, stellt sich die Frage nach dem Material:

Was meint ihr?