Sonntag, November 16, 2008

Von wegen

Da formuliere ich seit Tagen im Kopf einen Eintrag darüber, wie gut wir und hier in der Schweiz im allgemeinen und in unserem Dörfchen hier im speziellen eingelebt haben (der kommt auch noch, ich brauche noch ein bisschen Videomaterial), da erfahre ich, dass wir DAS Ereignis des Wochenendes verpasst haben: im Nachbardorf ist eine Disco/Nachtclub/Dorfpuff spektakulär (incl toten Stripperinnen und von Gaffern angefahrenem Feuerwehrmann) abgebrannt. Ich wusste nicht mal, das wir ein Nachbardorfp.uff haben. Erzählt hat uns das ein Nachbar, der mit der ganzen Familie Samstag nachmittags zum Gaffen gegangen ist (woher der wohl wusste, dass das von aussen nach biederem Landgasthof aussehende Gebäude so etwas anrüchiges ist?)
Der Hübsche und ich haben uns Samstag morgen nur gewundert, dass es so nach Weihrauch riecht und das auf den katholischen Kanton geschoben.