Mittwoch, Juli 16, 2008

Schnappfisch


Nachdem Tanja ja schon Pionierarbeit in Sachen Gutscheineinlösen geleistet hat, war das Bestellen meines Exemplars einer Snapfish-Fotocollage ja ein Kinderspiel.

Motivwahl war einfach: Der Hübsche hat bald Geburtstag und da Little Q.s Malkünste, seien wir einfach mal ehrlich, noch ein bisschen zu wünschen übrig lassen, war das Ziel eine Kollage "3 Jahre Papi und ich" zusammengestellt.

An sich gibt es wohl ein Easy-Upload-Programm, das ich auf jeden Fall auf unserem Vista-Rechner nicht installieren konnte (den Hübschen um Hilfe fragen wäre ja blöd gewesen zwechs Überraschung und so), also haben wir brav die Maximalanzahl von Bildern für die Riesencollage (=30) einzeln hochgeladen.

Das Auswählen der Bilder aus einem Album für das Poster geht depperleinfach, ebenso die Wahl und Gestaltung eines Titels, Rahmens und der Hintergrundfarbe. Woran ich wie Tanja gescheitert bin, ist das Arrangieren der Bilder. Egal was ich versucht habe, es gab immer eine wahllose Anordnung der gewählten Bilder. Ich habe also mit der Rahmenbreite so lange rumgespielt, bis die Anordnung mir einigermassen zugesagt hat.

Bestellen war dann wieder depperleinfach. Und gegen eine am Samstag abend abgeschickte Bestellung, die Am Mittwoch morgen im Briefkasten liegt, kann man nun wirklich nichts sagen.

Die Fotodruckqualität ist astrein, ein wenig überrascht war ich aber wie Tanja von der Hingergrundfarbe (gewählt: leuchtendes Orange, gedruckt: dunkelgelb)

Aus der Überraschung zum Geburtstag des Hübschen wurde natürlich nichts: als er heute abend nach Hause kam, wurde er von Little Q. sofort überfallen: "Papi, ich hab ein Poster für dich zum Geburtstag, da sind ganz viele Fotos von uns drauf. Komm, schnell anschauen!"

Wenn jemand auch möchte, kann er hier ein verbilligtes Angebot nutzen: für Leser aus D, aus A, aus CH.

3 Kommentare:

phreni hat gesagt…

das erinnert mich an tobias, der letztes jahr einen tag vor meinem geburtstag meinte, er schenke mir zum geburtstag KEINE kerze… ;-)

Anonym hat gesagt…

Und ich hab mich schon gefragt, ob der Hübsche jetzt bis zum Geburtstag Blogverbot hat, so zwecks Überraschung. *g*
Lieben Gruß vom Platypus

Anonym hat gesagt…

www.cewe.de soll noch einen zacken besser sein (bei den fotobüchern z.b. wohl testsieger geworden). die handhabung ist auf alle fälle deutlich einfacher.

lg

mandy ... die sonst überzeugte snapfisherin ist ;)