Montag, Januar 14, 2008

Irgendwie ehrlich

Heute war ein Krippentag nach meinem Geschmack: Little Q. ging ohne Mucksen rein, erst mal allen seine niegelnagelneuen Krokodilhausschuhe vorführen. Beim Abholen (ziemlich spät, aber ich hatte mit meinem Chef das alljährliche Mitarbeitergespräch und die Lobeshymnen wollte ich dann irgendwie auch nicht unterbrechen) war die Gruppenleiterin ganz begeistert: den ganzen Tag kein Gejammer.
Also wieder mal Zeit für die Frage:
"Was hast du denn heute in der Krippe gemacht?"
schelmisches Grinsen "Viel weint."
"Mhmmm. Und sonst?"
"Alle andren Kinder gehaut."
Mutter ist erst leicht sprachlos, dann erinnert sie sich an das Elterngespräch, in dem erwähnt wurde, dass Little Q. eher dazu ermuntert werden muss, sich zu wehren, wenn er getriezt wird. Aber man weiss ja nie, also "Echt? Das ist aber nicht gut!"
Jetzt zerreisst es Little Q. vor lauter Lachen "Denti fetter Lügner!"