Dienstag, Dezember 18, 2007

Natürlich

zweiteres.
War ja klar.
Meine Hochachtung gilt unserem neuen Kinderarzt, der gänzlich unbeeindruckt ein frisch verkacktes, sich brüllend windendes Kind versuchte abzuhören (Leider wird Bobo vom Arzt nicht abgehört. Auf alles andere waren wir vorbereitet. Vor allem den Schokokeks zum Trösten und das Siruptrinken mit Kasperle). Nach einem Wickelstop lenkte er Little Q. mit technischen Details über "seine Lieblingslampe" ab, während er ihn gleichzeitig vorn und hinten abhörte. (Ganz anders als mein Kinderarzt seinerzeit, der mich, als ich mich wegen meiner Nikolausinduzierten Bartphobie unter der Liege versteckte, als "Ziege"titulierte.)
Diagnose: Ohren okay, Trommelfell okay, Lunge okay, Hals leicht rot, viraler Infekt, was wir machen (Fieberzäpfchen und Hustensaft zum Schlafen) ist schon okay. Wenn das Fieber nach drei Tagen immer noch nicht weg ist, nochmal kommen. Und wir könnten ihm einen aufgeschnittene Zwiebel zum Schlafen neben das Bett stellen. Vielleicht machen wir das dann auch nicht und geben ihm lieber Nasentropfen.
Na dann.

Keine Kommentare: