Mittwoch, Dezember 05, 2007

Entschleunigung

Beschlossen, weil ich festegestellt habe, dass ich mich vor lauter selbergemachtem Stress gar nicht richtig genug auf Geburtstag und Party freue:

  • Plätzchenbacken beendet für dieses Jahr. (Anisdinger und Schokokugeln kann ich nächstes Jahr auch noch ausprobieren)
  • Weihnachtsdeko langt, ich werde mit Little Q. erst nächstes Jahr Sterne etc. basteln.
  • Seifenmachen erst, wenn alles andere erledigt ist. Für Anhängsel an die Weihnachtsgeschenke langen die Vorräte allemal.
  • Eine einzige Bastelarbeit für Little Q. zu Weihnachten mache ich noch ("Dat Ick", wie er es ganz unschweizerisch nennt), evtl. morgen abend.
  • Fotobücher wird heute abend fertiggemacht und abgeschickt, dann ist es das.
  • Und es wird kein Buffet geben am Samstag, sondern was unkompliziertes (und die "Tarte aux trois chocolats")
  • Und nach dem "LetztenFotoinsFotobuchPappen" heute abend und einem Wichtel- und einem Seifenpaketpacken wird nur noch endlich dieses Buch fertiggelesen.

Gerade hatte ich mitten im Massenbilanzerstellen und WildesteBerechnungenAnstellen so eine Vision von unserer kleinen Familie, wie wir am 24. mit lecker Rotweinunterstützung zu "SwingingChristmas" ganz gemütlich den Baum schmücken, da wurde mir ganz warm ums Herz. (bin vermutlich doch Alkoholikerin....).

Keine Kommentare: