Dienstag, Oktober 23, 2007

Lernprozess

Erstens: Kinderschuhe werden schnell zu klein.


Zweitens: Kinderschuhe, die zum Laufradbremsen verwendet werden, sollten eine Gummikappe haben (und es ist megapeinlich, wenn das Kind allen möglichen Fremden die Schuhe hinstreckt und mit dramatischem Ausdruck seufzt:"Schuh putt.").

Mit diesen beiden Erkenntnissen landeten wir letzten Mittwoch bei diesem schicken Paar (Meindl, Allrounder)

Drittens: Wenn es im Wetterbericht heisst, der Winter komme, dann sollte man das Schuhwerk anpassen. Damit sind wir heute wieder im Schuhladen und bei diesem schicken Paar (Geox, sponsored by Oma) gelandet.

Die beiden neuen Paare sind anscheinend beides noch Vorjahresmodelle und deshalb zusammen für genau 100 Euro zu haben. Immerhin.


Aktuelle Grösse: 26 und breit.


Und wir lassen uns noch nicht von der festen Meinung vieler Mütter (meiner zB)
einschüchtern, das Kinderschuhe eigentlich gar nicht cool sein müssen. Müssen vielleicht nicht, aber sie können es. Alle drei Paar.