Freitag, Juni 22, 2007

Landleben Live, I

Freitag, 14:30h, Rückweg vom Gartencenter, Little Q. stylish in hochgekrempelten Jeans, orangenem Logg-T-Shirt, Mutter stylish in Levi's Tpye One, weissem Logg-T-Shirt (cool, allerdings suboptimal für die folgende Lilienpflanzorgie). Auf dem Kinderspielplatz zwei vierjährige Püppchen in rosa Rüschenkleidchen auf der Schaukel.
Püppchen:"Sali. Wo gehst du hin?"
Ich: "Hallo. Heim."
P: "Warum?"
I: "?...... Naja, so halt. Ihr seid aber ganz schön schick."
P: "Ja. Warum hast du keinen Rock an?"
I: "?...... Naja, ich hab heute halt eine Hose an. Du hast ja sicher auch nicht jeden Tag einen Rock an."
P: " Doch. Ich bin ja ein Mädchen. Und meine Mama hat auch IMMER EINEN ROCK AN"
I: "Okay.......naja. Dann Tschüss..."
P: "Du solltest auch immer einen Rock anhaben."
Na dann.

Kommentare:

Canzonett hat gesagt…

Dazu wär zu sagen, daß Astrid Lindgren zeit ihres selbständigen Erwachsenenlebens immer nur Hosen getragen hat.

Und garantiert kein rosa Rüschenkleid.
Bäh.

Sollte mich nicht wundern, wenn die Girlies daheim Barbieschminke auf dem Nachttischchen stehen haben ...

Irene hat gesagt…

Mir tun die Püppchen leid - die bekommen sicher Ärger, wenn sie die hübschen Kleidchen beim Spielen dreckig machen.
Meine Mutter hat erst geschimpft, wenn sie die Harzflecken nicht aus den Trainerhosen bekam - ich hab sogar vor dem Turnunterricht schnell auf die Bäume beim Turnplatz klettern müssen *g*.

Ich vermute mal, mit der Püppchen-Mutter wirst du dich nicht eng anfreunden.