Mittwoch, Mai 02, 2007

Abrechnung

  • mit Dr. House: danke für die Zerstörung eines Jugendtraumes... als vermutlich letzte Person auf dieser Erde habe ich am Wochenende kapiert, dass der Traum meiner schlaflosen Nächte mit 13 (Robert Sean Leonard als Neil Perry im "Club der toten Dichter.... ich habe vertretungshalber lange für einen Typen drei Klassen höher, der die selben Augenbrauen hatte, geschwärmt) mittlerweile der knutartig süsse Dr. Wilson geworden ist. Alles ausser sexy. Und als ich gestern dann mal kurz bei Kabel eins in den "Club" reingelunst habe, wer spielt mit? Ein Miniwilson. Gar nicht mehr sexy, der ganze Film. Wusste noch jemand ausser mir nicht, dass Ethan Hawke da mitspielt? (Auch gänzlich unsexy?)
  • und mit Elizabeth George: im Klappentext des aktuellen Lynley-Romans steht irgendwas von der "grössten Tragödie in Lynleys Leben". Da ich so eine Spannung ja nicht aushalten kann, habe ich mal vorgeblättert, bis ich auf die tragischen Worte "Helens Mörder" stiess. Meine liebe Mrs. George, das macht man nicht. Helen ist/war die liebste Person in der ganzen Serie. Und noch dazu schwanger. Aber hilft ja nix, fertig lesen muss ich trotzdem. Weil: mal wieder ein richtig guter Krimi. Und Gottseidank sehr dick.

Kommentare:

Bine hat gesagt…

argh . ich seh schon , ich muß dringend mal wieder ein Elisabeth George Buch lesen ....
ich hoffe nur, es erwischt nicht Lady Helene .... ich bin eh nicht so auf dem laufenden, was da jetzt so geht....
Wenn du magst, darfst mich gerne aufklären :)
LG
Bine

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@Bine: Brav, nicht den Spoiler gelesen ;-).
Für alle Neugierigen, so wie mich: Leerstellen markieren und man kann es sehen ;-). Wunderwelt weisse Schrift...

Bine hat gesagt…

irgendwie glaube ich, dass ich und Frau Geoerge keine guten Freunde mehr werden. Die ersten Bücher hab ich verschlungen und ich glaube es war 'playing for the ashes' hat dann irgendwie zum Bruch geführt.
Mal sehen wenn ich viel Zeit hab, les ich nach....
LG
Bine

Ines hat gesagt…

Das ist aber auch sowas von gemein! Wieso macht man das eigentlich? Vorblättern? Hä? Selbstgeiselung oder was? ;-)

larissa hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
larissa hat gesagt…

Ich habe meinen Spoiler-Kommentar gelöscht. Der Schlafentzug ... und Du hattest Dir oben so viel Mühe gegeben ...

Lexa hat gesagt…

Was ist aus dem "schoensten" aller toten Dichter geworden? Seufz!

Ich befuerchte, wir werden alt. (Was man daran merkt, dass es
1. Popsaenger und Schauspieler gibt, die aelter sind als man selbst und
2. dass die eigenen Idole anfangen zu altern (grusel) )

Nun ja, werden wir halt in Wuerde grau...