Montag, März 26, 2007

Ich habe es getan

Obwohl ich mir geschworen habe, sowas nie zu sagen, aber ich habe gesagt, dass Kinderhaben kein Spaziergang ist. Schon schön, aber halt nicht Urlaub.

Ich wollte nie eine diese Mütter sein, die sich andauernd darüber beklagt, wie anstrengend das alles ist. Klar ist es das, aber erstens habe ich mir das ausgesucht, zweitens ist es einfach toll und drittens wird es auch langsam weniger anstrengend.

Aber die Aussage "Ich bin sooooo müde, ich brauch einfach Urlaub und am besten noch ein Baby. Das wär was Mutterschaftsurlaub und einfach gar nix machen, nur ausschlafen" einer 26jährigen Single-Unternehmensberaterin (klar ist der Job anstrengend, den würde ich aber auch nicht geschenkt nehmen) hat mich einfach angekotzt....

Und ein bisschen viel Weisswein und Martini waren bei dem Gespräch auch im Spiel....
Apropos: stattgefunden hat das Ganze bei einem Spieleabend, endlich mal wieder. Dafür habe ich sogar ein abteilungsinternes Bowling incl. Fondue sausen lassen. Und die 8CHF für ein gebrauchtes Tikal auf der Kinderbörse haben sich echt gelohnt (ich habe gewonnen! Orange, immer).

2 Kommentare:

IO hat gesagt…

Könnte ich bitte die Adresse der jungen Dame habe? Ich hätte da was ganz zuckersüßes abzugeben ;-)

Karin hat gesagt…

@Larissa: ich finde, wir sollten ihr ruhig das ganze Programm incl. drei Monate kotzen, Schwangerschaftsstreifen, Wehen etc. gönnen, oder?