Montag, Mai 08, 2006

Erstmals ganz tief Luftholen

bei einer Tasse Milchkaffee (jaja, ich weiss, dass ich koffeinabhängig bin) und Müsli zu Mittag (zum Kochen reicht die Energie nicht).
Puuuhh, ein anstrengendes, aber tolles Wochenende und ein ebensolcher Wochenstart liegen hinter uns.
Irgendwie schläft Little Q. im Moment unter der Woche länger als am Wochenende. Ganz abgesehen davon ist er nun stolzer Besitzer zweier neuer Zähne (der erste Vamperl-Zahn ist da: riesig, das hat er wohl von mir, nicht von Mr. Mausezahn, zusätzlich ein unerwarteter unten), wobei noch mindestens der zweite Vamperl-Zahn kommt. Dementsprechend sind die Nächte so mittelprächtig, er schläft die halbe Nacht bei uns. Tja, wenn so ein Wochenendtag schon um sieben anfängt, dann hat man richtig lang was davon.
Am Samstag kam dann noch Schwester 4 zu Besuch, hat uns zum Schwimmen begleitet, mich so richtig wehmütig über das vergangene Studentenleben werden lassen und wurde Zeugin unseres bisher unrühmlichsten Events mit Little Q. Ich sage nur: Heupferd, du hattest recht, sie platzen nicht..... Grund war aber vermutlich nicht die reine Menge, sondern auch die schlechte Stimmung wegen Zahnungsschmerzen, totaler Erschöpfung und überhaupt halt grade keinen Bock auf Essen.
Am Sonntag haben wir uns dann erstmals wieder auf die Rollerblades gewagt. Obwohl wir keinen dreirädrigen Jogger haben, sind wir wie Familie Trendy durch die Langen Erlen geskatet. Wir waren dann, kindertauglich noch im Tierpark, allerdings fand Little Q. die tarnfarbigen Hirsche, Esel etc. sowas von öde....
Ausserdem haben wir incl. Katze den Garten erobert. Gar nicht so leicht übrigens, ein Krabbelkind, das ziestrebig auf jede Kellertreppe zusteuert und dabei am liebsten tonnenweise Moos verdrücken würde, und eine Katze, die am liebsten wieder rein würde oder alternativ im Gebüsch verschwinden, im Auge zu behalten.
Tja, und der Wochenanfang: stressig wie immer: unausgeschlafen, wachwerden durch Extremsporteln,, mangels Monatskarte incl 1h Fussmarsch hin und zurück, daheim Wohnungsputz, Wäsche waschen, immer noch zahnschmerzengeplagtes Kind, naja, ist ja jetzt alles erledigt, im Bett etc..

Keine Kommentare: