Donnerstag, März 09, 2006

Einmal den leeren Kühlschrank bitte

Was tun, wenn folgendes das einzige ist, was noch im Haus ist und ausserdem auch dringend weg muss?
2 Zucchini
1 kleine Avocado
1 Zitrone
TK-Schollenfilets
Es gibt:
Schollenfilets auf in Weisswein geschmorten Zucchinistreifen an Kartoffelschnee und Avocadomousse
Geht so: Schollenfilets auftauen, salzen, pfeffern, mehlieren, in Butter/Olivenöl braten; Zucchini in Streifen schneiden, mit einer Schalotte und einer gehackten Knoblauchzehe anbraten, mit genau so viel Weisswein ablöschen, wie in der Flasche noch übrig ist und auf dem Herd vergessen bis die Flüssigkeit verdampft ist. Die Avocado mit Zitronensaft, etwas Kreuzkümmel, Salz, Tabasco und Knoblauch zermantschen. Eine Tüte Kartoffelpüree im Schrank fnden, zubereiten, anrichten, fertig.
Was übrigens überhaupt nicht gepasst hat, war die Avocadocreme, aber die musste halt auch weg. An sich war sie aber sehr lecker.
Und wenn man das ganze dann noch ordentlich drapiert, sieht es übrigens gar nciht mehr so nach Restlessen aus.

Keine Kommentare: