Montag, März 13, 2006

Benehmen ist Glückssache

Nach diesem Vorfall im der Fondation Beyeler sind wir nun auch im Vitra Design Museum negativ aufgefallen, zweimal....
An sich fing alles gut an: wir haben Little Q. in den Zapp gepackt und sind mit ihm durch die Joe Colombo-Ausstellung gekurvt. Fand er super, bis der Hübsche anscheinend zu lange vor einem Exponat stehen blieb: ein lautstarker, geruchsintensiver Furz zwang den Hübschen, den geordneten Rückzug anzutreten. Soweit so gut, anscheinend hat das niemand bemerkt.
Als wir uns aber im Museumscafe (btw: den Mädels dort sollte man mal sagen, dass es keine gute Geschäftstaktik ist, eine Latte Macchiato-Bestellung mit den Worten "Oh Mann, das dauert aber ewig, wegen dem blöden Michschäumer, wollen Sie trotzdem einen?" zu kommentieren....) bei verdientem Kaffee und Kuchen erholten, entkam Little Q. ein lautsarker Rülpser. Der Kunstkenner am Nebentisch drehte sich um, hob aufgrund unseres Gekichers indigniert eine Augenbraue und schwieg bedeutungsvoll. Auf mein "Er war's" drehte er sich nochmal zurück und meinte "Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass Sie ein Kind dabei haben...".
Tja, mir war das superpeinlich, weil der Typ anscheinend uns beiden tatsächlich zugetraut hätte, in einem vollen Cafe einfach drauflos zu rülpsen (dabei waren wir sogar recht schick angezogen....), der Hübsche meint, das solle dem Typen nur recht peinlich sein, und Little Q.? Der rülpst weiter....

Keine Kommentare: