Mittwoch, Februar 15, 2006

Letzter Versuch

nach dieser Aktion hier meine Mutter zu einem Besuch hier zu bewegen: Ich habe heute ganz sachte anklingen lassen, dass wir Ostern vermutlich nicht nach München kommen werden (irgendwie sehe ich nicht ein, dass der eh spärliche Urlaub des Hübschen dafür draufgeht, Little Q. in annehmbaren Zeitabständen der Verwandtschaft zu präsentieren). Da war sie natürlich erst mal sehr geknickt, auf die Einladung, doch in den Faschings- oder Osterferien hier im Frühlingswetter ein bisschen auszuspannen, hat sie aber ziemlich deutlich reagiert: "Du, ich bin so angebunden hier, ich glaub, ich werde sicher nicht kommen." Und zwar nicht nur in diesen Ferien nicht, sondern anscheinend gar nicht. Ich konnte mir einen Kommentar in die Richtung "Wenn man wirklich wollte, dann ginge es schon" zwar nihct verkneifen, werde aber in Zukunft Einladungen unterlassen.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, dass sie ihren Enkel vermutlich erst wieder sehen wird, wenn er schon läuft...aber andererseits bin ich sooooooooooo sauer.