Donnerstag, Januar 12, 2006

Auf seiner eigenen Kurve

wächst unser Little Q.: aktueller Stand mit fast fünf Monaten 8660g, 70 cm und 45.2 cm Kopfumfang.
Passt wohl alles zusammen, ist halt grösser als der Rest der Welt.
Die Kinderärztin ist mit mir der Meinung, dass er zwar anscheinend noch genug bekommt, 7-8 Stillmahlzeiten aber ein bisserl viel für mich sind (wobei ich es schon geniesse, wie ein Scheunendrescher reinhauen zu können, ohne dass auch nur ein bisschen ansetzt.....).
Dementsprechend legen wir am Samstag (der Hübsche will schliesslich dabei sein) mit Kürbis/Reis los.
Bei der Impfung hat der kleine Mann übrigens keinen Mucks gemacht, er war zu beschäftigt, sich mit der Toddler-Zahnbürste, die er bekommen hat, die Kauleiste zu bürsten. Vom Zahnen sind wir übrigens noch meilenwiet entfernt, wusste ich es doch. Dafür prophezeit uns die Kinderärztin, dass er mit sechs Monaten sitzen wird. Mir solls recht sein.
Und so sieht er aus, auf der "Jagd" nach der Katze

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kia Ora! Ab jetzt kannst du mit gutem Gewissen behaupten, dass dein Blog sogar in Neuseeland gelesen wird. Zumindest, bis ich demnaechst wieder zurueck ins Rheinland fliege. :0)
Viele Gruesse aus Wellington!
Claudia
p.s.: dein kleiner ist nach wie vor unfassbar knuddelig.

Anonym hat gesagt…

hallihallo,
ihr 2 seid mit euren gigantischen maßen nicht allein:
heupferdchen hat mit 4 monaten dank heutiger ärztlichen vermessung: 7kg, 67cm, 2 schneidezähnchen und einen riesenkopf, so dass uns die superfesche grüne h&m-strickmütze nicht mehr passt...mittlerweile steht er im quinny-kinderwagen oben und unten an, aber was soll man tun, wenn das baby einfach zu gross für sein alter ist-der buggy geht halt ohne sitzkenntnis nicht! ..und heute bekam er zum ersten mal fleisch....es schauderte mich,als der kinderarzt mir dazu riet. das heupferdchen braucht eisen durch die postoperative anämie und eisentropfen gehen nicht mehr wegen der sonst ruinierten zähnchen. ...und diese zähnchen müssen wir schützen, soviel qual wie sie bereitet haben! freut euch drauf!!!
find ich witzig, dass wir und unsere jungs uns so ählich sind!!!! wünschen euch viel spass beim kürbis-inferno!
ganz liebe grüsse
c+v

Karin hat gesagt…

Hallo Heupferd!
ann, Gottseidank bin ich nicht die einzige mit so einem "mocken", wie man her sagt....
Wie war denn die OP? Blöde Frage, scheisse, nehm ich an. Die Frage sollte eher sein, wie ihr euch erholt habt.
Und dann hast du jetzt also ein bissiges Pferdchen, nicht schlecht. Little Q. schafft es auch ohne Zähne schon ordenltich zu zwicken.....
Bi denn
Karin