Dienstag, August 02, 2005

War nix mit der Ehrenstaatsbürgerschaft

für Familie G.: mein Hübscher hatte sich das so schön ausgemalt: Little Q. kommt am ersten August und so haben zwei Drittel unserer Familie am Schweizer Nationalfeiertag Geburtstag, da muss doch eine Ehrung rausspringen....
Little Q. wollte aber kein Schweizer werden und so hat gestern nur der Hübsche gefeiert. Entspannt wurde das Ganze dadurch, dass mein Geschenk, das Trainingsbord, überraschenderweise doch noch am Samstag geliefert wurde und wir uns entschieden haben, es auch direkt abzubringen, da ja die Feiertagsruhe (ausser durch Feuerwerk) nicht gestört werden darf). War eine weise Entscheidung, da es von drei bis halb acht gedauert hat, bis das Ding endlich fest war, unterbrochen von einer zweiten Fahrt zum Baumarkt (Korundschleifköpfe, um die Bohrlöcher im Brett zu weiten) und einer Fahrt zu Freunden (Schlagbohrmaschine mit mehr Watt als unsere ausleihen). Ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich (wohlwissend) das Ding ohne Montage verschenkt habe..... Tja, aber nach viel vergossenem Schweiss, viel Fluchen, viel Angst (meinerseits, ich sah den Hübschen, der auf Socken auf dem Tisch stand, schon ausrutschen und mitsamt der Schlagbohrmaschine durch die Wohnungstür fliegen) hängt das Ding, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck, d.h. der Hübsche hat schon dauerlahme Arme (ich nehme an, bisher vor allem vom Bohren). Sobald Little Q. da ist, werde ich auch anfangen können, damit ganz piano fürs Klettern vorzutrainieren...
Tja, und gestern haben wir dan ganz familientauglich mit Freunden Kaffee getrunken, Kinder in verschiedenen Altersstadien begutachtet, am Abend dann total erschlagen "The Aviator" auf DVD gekuckt (vikelleicht hätte der Film mehr Drive entwickelt, wenn er nicht alle 10 Minuten durch Glückwunschtelefonate unterbrochen worden wäre, vielleicht hätten die uns aber auch bei jedem anderen Filom mehr gestört) und sind dann irgendwann total erschlagen ins Bett gefallen... immer noch deutsch, mit keiner Aussicht auf Ehrenbürgerschaft oder einen Triple-Geburtstag Papa-Patentante-Little Q.

Keine Kommentare: